iPad Pro – Scroll-Probleme

Streng genommen ist dieser bug kein bug, denn das iPad funktioniert ja korrekt!

Die Argumentation fällt schon in sich zusammen, weil das iPad Pro mit leerem Browser-Cache die gleichen Seiten ja problemlos und ohne weiße Seiten / Nachladen darstellen kann! Es ist also ein Bug in der Software des iPads. Am Anfang läuft alles problemlos, dann mit zunehmender Dauer des Browsens tauchen auf den gleichen Seiten dann zunehmend beim Nachladen weiße Bildschirme auf, die beim Scrollen mit sichtbarer Verzögerung nachgeladen werden. Bei einigen Seiten läßt sich das verhindern, indem man das iPad Pro einfach auf Portrait-Modus dreht - schon wird die gleiche Seite beim Scrollen wieder flüssig angezeigt. Das iPad funktioniert in dieser Hinsicht nunmal nicht korrekt.

Und die Mär vom "nervösen Finger" kann ich zumindest für mich ausschließen: ich scrolle z.B. wie heute morgen durch die SPON-Seite, lese den dargestellten Text ganz normal, scrolle weiter die Seite runter und sehe einen komplett weißen Bildschirm, der dann nach ca. 1 Sek. plötzlich vollständig dargestellt wird, um weiterzulesen. Beim nächsten Lesen / Scrollen wieder. Ich lese zwar nicht unbedingt langsam, meine aber, dass ca. 15-20 Sekunden Lesen eines Textabschnitts dem Monsterprozessor des iPad Pro doch ausreichend Zeit verschaffen müßte, um den Rest der Seite im voraus laden und darstellen zu können... oder? Bei leerem Cache kann es das ja auch.
 
War nicht persönlich gemeint, da ich weder Dich noch Dein Leseverhalten kenne (welches Deiner Beschreibung nach meinem ziemlich entspricht…). Bisher bin ich von diesem "Phänomen" verschont geblieben, aber bis zum eigenen iPadPro sind es noch ein paar Tage ;)… (hängt jetzt von Apples "Expressbearbeitung" ab…)
Werde das aber mal im Auge behalten!
 
Die Argumentation fällt schon in sich zusammen, weil das iPad Pro mit leerem Browser-Cache die gleichen Seiten ja problemlos und ohne weiße Seiten / Nachladen darstellen kann! Es ist also ein Bug in der Software des iPads. Am Anfang läuft alles problemlos, dann mit zunehmender Dauer des Browsens tauchen auf den gleichen Seiten dann zunehmend beim Nachladen weiße Bildschirme auf, die beim Scrollen mit sichtbarer Verzögerung nachgeladen werden. Bei einigen Seiten läßt sich das verhindern, indem man das iPad Pro einfach auf Portrait-Modus dreht - schon wird die gleiche Seite beim Scrollen wieder flüssig angezeigt. Das iPad funktioniert in dieser Hinsicht nunmal nicht korrekt.

Kann ich so unterschreiben. Genau das selbige Verhalten iPad Air 2 64 GB.
 
Kann ich so unterschreiben. Genau das selbige Verhalten iPad Air 2 64 GB.
 
Zurück
Oben Unten