iPad iPad Pro/Pencil speziell für Uni Mitschrift/Textmarker

nussratte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2011
Beiträge
1.108
Reaktionspunkte
354
Ich weiß das es ein iPad Pro Thema gibt und ich weiß das es ein iPad Uni Thema gibt,
das iPad Pro Thema ist aber sehr allgemein zum iPad pro gehalten
und zum Uni Thema, meine Frage richtet sich sehr aufs iPad Pro und nicht allgemein ans ipad

ich überlege mir das iPad Pro für die Uni Sachen (Fernstudium) anzuschaffen
neben Web, Mail und ebook soll auch Notizen, Mitschriften etc. damit gemacht werden
Notizen und Mitschriften sollten ja kein Problem darstellen, je nach dem welche App man halt benutzen möchte
1) hier wäre nur die Frage wie das mit dem Lineal zB funktioniert, ist das wie eine Tastatur, die Apple jeder App zur Verfügung stellt oder ist das nur für die Apple Apps vorbehalten?

was für mich ein interessanter Mehrwert wäre, wäre Textmarkierung in Scripten/PDFs , hier würde ich halt gerne für mich wichtige Textstellen markieren (wie die gelben Textmarker etc.)
2) gibt es da Apps die das dann so auch auf dem Mac darstellen können wenn man die "bearbeitete" PDF Datei am Mac weiter nutzen möchte (PDF Expert z.B.? was ich bisher zu PDF Expert gefunden habe, bezog sich bisher nicht aufs Pro und den Pencil)

3) zusätzlich wäre es sehr angenehm den im Script markierten Text per Button Touch in ein Neues Dokument schieben kann, das dann die Zusammenfassung eines Scripts ist anhand der vorher markierten Textstellen (hier hab ich bisher nichts gefunden)

vielleicht hat da ja schon jemand Erfahrungen zu sammeln können
 
Lineal? Ich vermute mal, Du meinst das virtuelle Lineal in Apples Notizen-App. Das ist wirklich nur eine Funktion in dieser speziellen App.

Grundsätzlich kannst Du mit dem Pencil machen, was auch mit dem Finger machbar ist. Dafür braucht es keine bestimmte App-Unterstützung. Also kannst Du in allen PDF-Apps auch Textstellen mit dem Pencil markieren, wenn diese das grundsätzlich anbieten. Eigentlich ist da eher interessant, ob die Apps die Auflösung vom iPad Pro unterstützen, aber das tut Documents bzw. PDF Expert ja (die kostenlose App Documents schaltet automatisch alle Funktionen von PDF Expert frei, wenn PDF Expert installiert ist, kann aber darüber hinaus viel mehr).
 
hat jemand Erfahrung mit Musik Noten?
gerne auch per PN :)
 
Das war ich :)
Wollte nur mal jemand kennenlernen, der das schon gemacht hat, bzw. seine / Ihre Erfahrung damit gemacht hat.
 
Mache auch grad nebenher noch ein Studium und stand auch vor einem Jahr vor der Frage. Da wollte ich auch alles auf meinem Air erledigen. Letztendlich haben wir Skripte bekommen und machen da unsere Anmerkungen drin. Da wäre das iPad nicht so hilfreich. Ich habe das denn alles verworfen und schreibe halt normal mit Stift und Papier meine Notizen im Unterricht.
 
Keine Ahnung was musiknoten mit meinen Fragen zu tun hat aber bitte

@minimann
das mag für dich stimmen, ich mache aber wie oben geschrieben ein Fernstudium, da sitze ich nicht in Vorlesungen
 
Zurück
Oben Unten