iPad Pro "Einfrieren" Problem und Lösung

Mythbuster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
544
Reaktionspunkte
595
Hallo zusammen,
viele User sind beim Pro von dem Bug betroffen, dass das Gerät sich nur durch einen Hardreset wiederbeleben lässt, nachdem man es trotz 100% Ladung am Netzteil belässt.

Dieses Problem habe ich mit mehreren Geräten nachvollziehen können. Es scheint sich in der Tat um ein reines Softwareproblem zu handeln und liegt nicht an der Hardware.

Ich habe folgende Lösungen gefunden, die bei über zehn Geräten zuverlässig funktioniert.

1. Siri und die Funktion "Hey Siri" aktivieren.

2. Die aktuelle Public Beta von Apple laden, Version 9.2 Beta 4 ... diese ist für jeden User frei verfügbar, man muss sich nur anmelden.

Danach konnte der Fehler bis jetzt auf keinem Gerät mehr produziert werden.

Es grüßt,
der Mythbuster
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD
Ich habe mein Pro 128GB Wifi seit einer Woche und konnte bisher keinerlei Abstürze beim oder nach dem Laden feststellen. Jede Nach habe ich auf 100% aufgeladen. Ausgehend von unterschiedlichen Restladungen bis hinunter zu ca. 20%. Installiert ist ab Werk iOS 9.1 (13B143).
 
Mein iPad Pro mit 128 GB Wifi habe ich jetzt seit einer Woche und ist auch noch nie nach dem Laden abgestürzt. Tatsächlich ist es überhaupt noch nicht abgestürzt. ;) Trotzdem: Danke für den Tipp!
 
Es betrifft ja auch nicht alle Geräte. Im US Apple Support Forum gibt es mittlerweile einige Tausend Beiträge zu dem Problem. Und da es eine Lösung für die Betroffenen gibt, wollte ich sie dem Forum nicht vorenthalten.
 
Ich habe es gestern das allererste Mal gehabt! Und besitze es seit dem 11.11. und habe es sogar öfter täglich laden müssen! Schon komisch aber das iOS 9.2 wird es ja beheben!
 
Ich kann das Absturzproblem unter iOS 9.1 jetzt auch bestätigen. Allerdings (noch) nicht auf meinem iPad Pro oder meinem iPad3 (iOS 9.1) obwohl sie jede Nacht geladen werden. Dafür ist der iPod Touch meines Sohnes überraschend betroffen. Vor zwei Tagen hatte ich von iOS 8.4 auf 9.1 aktualisiert. Bleibt uns wohl nur auf 9.2 zu warten... :kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte sich ja mit dem gerade veröffentlichten iOS 9.2 nun erledigt haben, wobei ich unter 9.1 tatsächlich nie von dem Phänomen betroffen war.
 
Tja bei mir war es nur ein einziges Mal!
 
Zurück
Oben Unten