iPad Pro (2022) - Fotos verzerrt

Ich würde lieber selbst entscheiden können, ob ich mit Weitwinkel fotografiere oder nicht. Aber wenn ich richtig verstehe, nimmt Apple auch hier seine Nutzer an die Hand und sagt ihnen, was sie zu wollen haben.
Hast du den „Zoom“ mit deinen Fingern benutz? Steht unten in der Mitte 1x?
 
Heißt das, dass es physikalisch unmöglich ist, kein Weitwinkelobjektiv zu benutzen? Das wäre mir neu.
Ja, in einen iPad Pro mit Weitwinkel- und Ultraweitwinkel-Kamera ist es unmöglich, kein Weitwinkel-Objektiv zu benutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tigion und dodo4ever
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Aha. Ich war mir nicht im Klaren darüber, dass das Tolle am iPad ist, dass man damit nur verzerrte Fotos machen kann. ber zum Glück habe ich es ja nicht als Fotoapparat gekauft, So ist das also das geringste Problem.
 
  • Haha
Reaktionen: Schnatterente und schatzfinder
Liegt vielleicht an unserem Bildungssystem, das Thema Optik war im Physikunterricht wohl nicht so präsent.

Trotzdem eine außerordentlich bemerkenswerte Leistung es nach zig Erklärungen noch immer nicht verstehen zu wollen und dumm zu kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino, KumpelKalle, Isegrim242 und eine weitere Person
Aha. Ich war mir nicht im Klaren darüber, dass das Tolle am iPad ist, dass man damit nur verzerrte Fotos machen kann. …
:faint: …ernsthaft jetzt? Falls das Dein erstes iPad sein sollte, eines noch vorab: Wenn der Speicher voll ist, kannst Du auch keine weiteren Dateien (nichtmal die verzerrten Fotos) mehr darauf speichern. Nur so als gutgemeinte Warnung – nicht, dass Dich das dann komplett aus den Socken haut, was die olle Obst-Firma einem da wieder vorschreibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Ihr müsst Euch jetzt nicht über ihn lustig machen, ich denke er hat es verstanden!

Übrigens: Wenn der Akku eines Apple iPad leer ist, ist kein Arbeiten mit dem iPad mehr möglich, bevor nicht wieder geladen wurde!
 
Aha. Ich war mir nicht im Klaren darüber, dass das Tolle am iPad ist, dass man damit nur verzerrte Fotos machen kann. ber zum Glück habe ich es ja nicht als Fotoapparat gekauft, So ist das also das geringste Problem.
Ja, das Ding ist ja auch eher eine eierlegende Wollmilchsau. Meine Frau schwört auf das Teil. Wenn das kaputt geht, ist 10 Minuten später ein neues im Hause. Für das Ding käme eher Ersatz als für mich ;) .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Ja, das Ding ist ja auch eher eine eierlegende Wollmilchsau. Meine Frau schwört auf das Teil. Wenn das kaputt geht, ist 10 Minuten später ein neues im Hause. Für das Ding käme eher Ersatz als für mich ;) .

Mit "Alleskönnern" verhält es sich ungefähr wie mit der Speisekarte in Restaurants in denen die Karte 15 Seiten hat.
Viel im Angebot, kreuz und quer, vom Schnitzel bis zu Döner, nur absolut nichts davon schmeckt gut. Der Hunger treibt es rein.

Ich hätte das Gerät längst zurückgegeben wenn ich damit nicht zufrieden wäre und würde nicht wochenlang eine Rechtfertigung für
etwas suchen das nicht so arbeitet wie ich es erwartet habe. Dafür wäre mir allgemein mein Geld zu schade. Egal um was es sich dabei handelt.

Wenn ich geile Fotos machen will dann kaufe ich mir eine geile Kamera, aber ganz bestimmt kein Telefon und auch kein Tablet.

Und was den Ersatz für dich betrifft, auch so was geht manchmal deutlich schneller als man glaubt .. :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Mit "Alleskönnern" verhält es sich ungefähr wie mit der Speisekarte in Restaurants in denen die Karte 15 Seiten hat.
Viel im Angebot, kreuz und quer, vom Schnitzel bis zu Döner, nur absolut nichts davon schmeckt gut. Der Hunger treibt es rein.
Schmaatfoon?
 
Zurück
Oben Unten