iPad pro 2016 oder iPad 2018 / Kaufberatung

Verdeboreale

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2018
Beiträge
1.909
Reaktionspunkte
1.248
Guten Morgen ins Forum,

ich möchte mein iPad mini4 32Gb, Cellular durch ein größeres iPad ersetzen. Nun schwanke ich zwischen einem iPad pro 2016, das ich originalverpackt erwerben könnte (32GB, Cellular) und einem 2018er iPad in der gleichen Konfiguration. Preislich würde sich das nicht viel schenken, beide könnte ich um den gleichen Preis bekommen, das pro 2016 eher noch ein wenig günstiger.

Das iPad muss eigentlich nicht viel können - Surfen, Bilder anschauen, Netflix und ab und an mal eine Notiz mit dem Apple Pen, den ich schon an meinem 2017er pro benutze. 32GB Speicher sind für mich ausreichend.

Von den Daten schenken sich die beiden aus meiner Sicht nicht wirklich was. Einzig und allein das True-Tone-Display des Pro erscheint mir als wesentlicher Vorteil. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich auf das modernere iPad oder auf das nicht wirklich schlechtere Altmodell setzen soll. Wie würdet ihr entscheiden? (auch im Hinblick auf eine spätere Verkaufsfähigkeit - ich upgrade meist nach ein- zwei Jahren wieder).

VG

Verdeboreale
 
Ich habe mit keinem der Geräte praktische Erfahrung, jedoch wird das - preiswertere - Ipad Pro 2016 beim Ankauf von rebuy um ca. 50 Euro höher bewertet. Deshalb würde ich davon ausgehen, dass die spätere Verkaufsfähigkeit auch etwas besser ist.
 
IPad Pro 9,7 , schon allein wegen dem Display und den Stereo Lautsprecher
 
Herzlichen Dank für Eure Tipps. Habe mich tatsächlich für das alte Pro entschieden. Habe es für glatte 400 Euro originalverpackt bekommen. Da gibts nix zu meckern...

VG

Verdeboreale
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und Teasy750
Herzlichen Glückwunsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verdeboreale
Zurück
Oben Unten