IPad Pro 12.9 - Nackt, mit Hülle und/oder Keyboard?

Öhm, ich brauch da nichts annehmen, ich sehe ja was ich hab. Ich hab nicht geschrieben, dass das Selbe für den TE gilt, hast du da was Falsches angenommen? ;)

Du wolltest einfach reingrätschen. Lassen wir es. Es ging in dem thread eben nicht um Dich, war Dir aber wurscht.
 
Ihr merkt, für mich soll das iPad die eierlegende Wollmilchsau werden. Ich weiß nur noch nicht mit welchen Zubehörprodukten ich das am besten schaffe. Wie handhabt ihr das?

Bei mir ist das iPad 12.9 seit fast eineinhalb Jahren die eierlegende Wollmilchsau, der iMac 27 dient nur noch für Backups. Seit vorgestern habe ich das neue 12.9". 256GB. LTE. Folio Keyboard. Pencil... Wenn es Rechnerersatz werden soll ist eine extra Tastatur Pflicht. Und den Pencil brauche ich sowieso für Lightroom u.ä.
 
Ich habe zwar kein 12.9 Pro, nutze jedoch ein 2019er Air seit Release mit dem Smart Keyboard und finde diese Kombi echt genial. Das Tippen ist viel angenehmer als mit der Software-Tastatur, der Winkel der Standfunktion ist genau richtig und das Display ist geschützt. Das alles bei vertretbarem Gewicht.

Und wenn ich es mal ohne Tastatur auf dem Sofa liegend nutzen will ist es ja ganz easy entfernt und dann wieder montiert.

Da das 12.9er Pro und das Keyboard Folio natürlich noch mal deutlich besser als mein Air und das alte Smart Keyboard sind, wäre das sicher eine gute Wahl. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Ich habe Anfangs immer zwischen einem normalen Amazon-Folio und dem Smart Keyboard gewechselt. Mittlerweile liegt das Keyboard aber nur noch rum, da ich "richtige" Arbeiten doch lieber am Macbook erledige.

Daher: Folio

Das Smart Keyboard sollte ich mal verkaufen, wertvoller wird es ja auch nicht.
 
Hab bei mir auch nur ein „Folio“ rum ... eins wie das von Apple, allerdings nur 20,- und die Front ist so wie früher mit dreiteiligem Falz zum aufstellen.
Hauptverwendung in der Arbeit zum mitschreiben und eben Kram wie hier im Forum schreiben. Und dafür hab ich ne Tastatur im Büro die sich auf Tastendruck mit dem iPad verbindet - und danach wieder mit meinem Arbeits-Laptop. Oder auch meinem MacBook. Durch die Schnellwechselfunktion ist das ideal. Daheim nehm ich das Folio ab, das dient eigentlich nur dem Schutz beim Transport und damit ich es eben aufstellen kann. Rückseite schützt bei mir wie immer und jeher ein dBrand Skin. An der Front hab ich ein Schutzglas - aber weniger wegen dem Schutz, mehr weil darauf der Pencil (und mein Finger) einfach wesentlich angenehmer gleitet? Ich kann den Schutzfilm gegen Verfettung irgendwie seit 1-2 Generationen nicht mehr leiden. Das Schutzglas lässt sich wesentlich besser reinigen und ist einfach flutschiger.

B7A122D1-26AF-4F37-A178-A7E0E9555DA5.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und ng89
Zurück
Oben Unten