iPad iPad Pro 12.9“ 2018: Bildschirmtastatur hängt hin und wieder

KEB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
412
Reaktionspunkte
198
Es kommt hin und wieder vor, dass die Tastatur nicht reagiert, wenn ich links „Dauershift“ betätigen möchte oder bei der Wortauswahl den rechten Vorschlag auswählen möchte. Das Wort wird dann hell hinterlegt, aber erst nach mehrfachem Tippen verwendet. Das Phänomen mit der Wortauswahl tritt so alle zwei drei Tage auf, mit „Dauershift“ täglich.

Die iOS Version ist 12.1.1.

Kann das Problem reproduziert werden und ist es bekannt?
 
Ich habe auch 12.1.1 drauf, aber dieser Fehler kommt bei mir nicht vor. Ich habe aber den bisher rein subjektiven Eindruck, das Soft-Keyboard läuft irgendwie nicht so rund wie auf meinen bisherigen iPads. Ich vertippe mich viel häufiger als gewöhnlich und habe hier und da den Eindruck der Anschlag trifft nicht so zuverlässig wie bisher und ist auch weniger „responsive“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KEB
@MacApple
Für mal folgende Schritte aus:
  1. iPad ausschalten durch gleichzeitiges langes Drücken der Seitentaste und Lautertaste und dann den Schieberegler betätigen.
  2. iPad einschalten über die Seitentaste und anmelden
  3. iPad ausschalten (Hard Reset): schnell nacheinander kurz Lautertaste drücken, kurz Leisertaste drücken und dann Seitentaste gedrückt halten bis das weiße Apple Logo erscheint. Dann Seitentaste loslassen und wieder anmelden.
Bei mir funktioniert die Tastatur wieder flüssig und die von mir beschriebenen Probleme sind weg. Sollte vielleicht auch Dein Problem beheben. Zuvor aber bitte in Bearbeitung befindliche Dateien speichern und schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacApple
Ich mache relativ häufig und regelmäßig Hard Resets, aber das hat leider bisher bei dem Thema nichts verändert.
 
Zurück
Oben Unten