iPad Pro 11“ mit M1 Prozessor kaufen

Ugeen

Ugeen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.237
Reaktionspunkte
82
Hallo zusammen,

gibt es irgendwie noch die Möglichkeit ein iPad Pro 11“ mit einem M1 Prozessor zu kaufen welches nicht refurbished oder gebraucht ist, also neu ist?
 
Nur theoretisch - weil die alten Modelle bei den div. Händlern tatsächlich mehr kosten als die aktuellen. Oder zumindest genausoviel. Restposten-Abverkauf sehe ich zwar bei div. Hardware von anderen Herstellern, Mediamarkt macht das immer wieder, aber bei Apple irgendwie gar nicht. Die kleineren Storage-Configs scheint es gar nicht mehr zu geben. Irgendwann ist der Lagervorrat aus.

Also ergibt keinen Sinn ein M1 zu nehmen, das hat keine Vorteile ggü. dem neueren Modell. Refurbished von Apple kommt mit neuem Gehäuse und neuem Akku samt einjähriger Apple-Garantie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf und SirVikon
Warum kein refurbished (von Apple!). Akku und Gehäuse neu. Also nur die Verpackung deutet auf ein nicht „neues“ Gerät hin mit voller Garantie von Apple für 749€.

Ansonsten müsste man halt mal
EBay durchforsten oder so.

Ach ja, beim vom Rembremerdinger geposteten Link bekommt man natürlich viele M2 Geräte angezeigt, da das mit dem 2022 ja eher das Vorstellungsdatum heißt, und dann ist es die 4. Generation).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel und Tripolix
Bei Ebay gibt es momentan nur Angebote von einem Händler mit carbon im Namen, den ich selbst von meinen Ebaykäufen kenne. Neu ist dort nicht neu, die Geräte kommen tw. auch ohne OVP und sind tatsächlich gebraucht. Den würde ich auf alle Fälle vermeiden. Die Preise sind manchmal interessant, wenn man aber einberechnet dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Gebrauchtkauf ist, ist es wieder viel zu teuer. Garantie von Apple gibt's auf die Teile fix nicht.

Ich hatte zuletzt selbst gesucht und bin zum Schluss gekommen dass es sinnvoller ist bei einer Rabattaktion, Gutscheinaktion oder sowas ein aktuelles M2-Modell zu nehmen und darauf zB einen 10%-Gutschein anzuwenden, sowas macht der Händler Otto beispielsweise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Vielen Dank für Euer Feedback. Kurios aber dann ist das so. Über idealo beobachte ich das iPad bereits. Dann warte ich einfach mal ab.
 
bei Galaxus gibts noch welche, meist aber die mit großem Speicher, die allerdings dann im Verhältnis sehr günstig sind, in Euro aber eben die teuren Modelle
 
Auf was möchtest du da warten? Das irgendwo noch eine Palette auftaucht? Verstehe mich nicht falsch, wenn du jetzt ein M1 iPad Pro kaufen möchtest, wirst du um ein Refurbished Gerät so gut wie nicht herumkommen. Dann vielleicht eher den Aufpreis zahlen und ein M2 nehmen oder auf das Update nächstes Jahr mit dem M3 warten. Vermutlich bekommt das iPad dann ein OLED Display und das 11" ist dann auch endlich HDR fähig.
 
Magst du mal sagen, was für dich gegen das refurbished bei Apple direkt spricht? Das ist ja gegenüber refurbished anderer eigentlich neu (da neues Gehäuse und neuer Akku). Das ist wie gesagt mit voller Apple Garantie zu haben.
 
warum sollte man ein Refurbished kaufen, wenn es auch ein neues gibt?
 
Auf was möchtest du da warten? Das irgendwo noch eine Palette auftaucht? Verstehe mich nicht falsch, wenn du jetzt ein M1 iPad Pro kaufen möchtest, wirst du um ein Refurbished Gerät so gut wie nicht herumkommen. Dann vielleicht eher den Aufpreis zahlen und ein M2 nehmen oder auf das Update nächstes Jahr mit dem M3 warten. Vermutlich bekommt das iPad dann ein OLED Display und das 11" ist dann auch endlich HDR fähig.
Meine Aussage war auf das iPad mit einem M2 bezogen. Hätte ich noch dazu schreiben sollen - sorry. Ein HDR fähiges Display wäre sicherlich nicht verkehrt.
Magst du mal sagen, was für dich gegen das refurbished bei Apple direkt spricht? Das ist ja gegenüber refurbished anderer eigentlich neu (da neues Gehäuse und neuer Akku). Das ist wie gesagt mit voller Apple Garantie zu haben.
Da hast Du recht. Es ist eher so ein Gefühl welches mir sagt, dass ich lieber ein neues haben möchte. Und so groß ist der Preisunterschied dann auch nicht mehr zwischen Apple refurbished und Neupreis bei einem anderen Händler.
warum sollte man ein Refurbished kaufen, wenn es auch ein neues gibt?
Genau - siehe oben. Neu ist irgendwie schöner, was nicht bedeutet das gebraucht schlecht sein muss. Ich z.B. pflege meine Apple Geräte immer sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Ich habe mir gerade das M1 iPad Pro bei Apple refurbished gekauft.
Wie immer bin ich sehr zufrieden!
Und 1 Jahr Garantie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxl28
Ich denke wenn es unbedingt ein M1 sein muss, wirst um Restposten oder Refurb nicht herumkommen.
Ich kann es verstehen das du ein neues möchtest, mein Air4 hab ich einige Monate vor erscheinen des neuen gekauft.
 
warum sollte man ein Refurbished kaufen, wenn es auch ein neues gibt?
Genau das scheint doch hier das Problem zu sein??? Man kann es doch kaum noch neu kaufen. Oder eben es kostet 200€ mehr als refurbished bei Apple direkt.

Und du kannst bei Apple refurbished eben nicht von gebrauchten Geräten sprechen. Teilweise vermute ich sogar, dass dort „Reste“ einfach in anderer Verpackung verkauft werden. Und wenn der M-Chip schon mal in einem anderen Gerät gewesen sein sollte … who cares.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iCookiemonster
Mein iPad Pro 12,9 M1 wurde auch erst vor kurzem von Apple Care ausgetauscht, da es mir runtergefallen war. Ich habe somit jetzt ja auch ein Refurbished Gerät und kann 0,0 Unterschied zu meinem vorherigen Vorstellen. Aber am Ende darf jeder sein Geld für die Dinge ausgeben, die einem wichtig sind.

Kann man für Refurbished Geräte eigentlich Apple Care+ kaufen?
 
Hi,
Ja sicher.
Franz
 
Gut zu wissen, falls ich auch mal eines kaufen sollte. AppleCare+ buche ich bei den tragbaren Geräten doch gerne dazu und musste es in der Familie jetzt auch schon 2x in 2 Jahren in Anspruch nehmen.
 
Magst du mal sagen, was für dich gegen das refurbished bei Apple direkt spricht? Das ist ja gegenüber refurbished anderer eigentlich neu (da neues Gehäuse und neuer Akku). Das ist wie gesagt mit voller Apple Garantie zu haben.
Hi,

was bedeutet neues Gehäuse? Auch das Display dann mit oder können da Kratzer drin sein?
Gruß
 
Ich habe noch kein refurbished Produkt bei Apple mit Kratzern im Display gekauft und würde es auch sofort zurücksenden. Was Du ja auch laut Angebot darfst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten