iPad & PDFs & Word-Dokumente

mcmichael

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
437
Reaktionspunkte
30
Hallo, ich entschuldige mich, falls es diesen Thread schon gibt. Ich habe gestern für meine Freundin das Spar-iPad gekauft. Es ist der erste Schritt, sie endlich an die Apple-Welt heranzuführen. Sie selber besitzt nur ein Breitarsch-Laptop von Acer, für sie bislang die Krönung der Computerwelt. Nun habe ich ihr iTunes für Windows draufgedudelt, so weit, so gut. Ihre Frage ist nun, ob sie auf dem iPad Word-Dokumente und PDFs anzeigen lassen kann, wie man sie überhaupt auf das iPad bekommt und wie man sie dauerhaft abspeichert.

Für Eure Antworten wäre ich Euch außerordentliche dankbar!
 
Ja, kann sie. Entweder per Mail zuschicken lassen, 79 Cent in GoodReader investieren oder einen Dropbox-Account einrichten.
 
Geht es auch anders? Per Mail zuschicken bedeutet, immer erst irgend wo hingehen zu müssen, wo ein W-Lan-Netz existiert. Gibt es ein Programm, welches mit iTunes zusammenarbeitet und mit dem man PDFs und Word-Dokumente mit dem iPad syncronisieren kann?
 
GoodReader
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
Bei Goodreader kann man die Dateien per iTunes auf das iPad kopieren (im Register "Apps").
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
Warum immer Freundinnen bekehren wollen? Mir liegt sowas fern...
Mir schauen Leute beim Arbeiten bloß zu und sagen: Das will ich auch!

Ich würde aber niemals Leute belabern, dass sie sich einen Mac oder iPad kaufen.
 
Warum immer Freundinnen bekehren wollen? Mir liegt sowas fern...
Mir schauen Leute beim Arbeiten bloß zu und sagen: Das will ich auch!

Ich würde aber niemals Leute belabern, dass sie sich einen Mac oder iPad kaufen.

Das würde ich von einem 14 bis 16-jährigen auch nicht erwarten!
 
Für mich ist Goodreader auf dem Mac ein muss:

Austausch von Dateien mit dem Rechner
Zugriff auf Dateien in der Cloud ... Dropbox, Mobileme etc.
Dateien von Webseiten laden und auf dem iPad specihern ...

Ist für mich inzwischen unersetzlich geworden.
 
das heißt ich muss geld für ein app zahlen, damit ich eine pdf datei auf das ipad kriege? großartig! gibt es noch mehr basisfunktionen, die ich erst dazu kaufen muss?
 
das heißt ich muss geld für ein app zahlen, damit ich eine pdf datei auf das ipad kriege? großartig! gibt es noch mehr basisfunktionen, die ich erst dazu kaufen muss?

Ja, Du musst tatsächlich - sofern Du das Spar-iPad erworben hast - zusätzlich EUR 0,79 investieren, so dass Dich dann das iPad EUR 499,79 kosten wird. Das ist zwar kaum noch zumutbar - aber ich habe mir bei meinem iPad (64GB UMTS) gesagt: "Scheiss drauf" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheMaXim und BEDARD
was heißt denn bitte beim spar-ipad....bei deinem top end modell musstest du es nicht dazu kaufen?

0,79 euro sind tatsächlich nicht sooo viel. stimmt schon. aber wenn man für jeden scheiß 0,79 cent zahlen muss nervt es auch...gewisse basis features dürfen schon vorhanden sein, oder?

... aber ich habe mir bei meinem iPad (64GB UMTS) gesagt: "Scheiss drauf" :D

würd ich nicht machen, wenns doch so teuer wahr
 
Für mich ein tolles App, weil Verbindung zu Servern möglich ist.
 
Du kannst ja auch die PDF-Dateien per E-Mail bekommen - das ist dann ohne App möglich. Ein iPad ohne Internetzugang ist ohnehin eher fragwürdig.

Im übrigen ist ReaddleDocs noch besser als GoodReader, aber das sprengt dann wohl mit 3,99 Euro endgültig Deinen finanziellen Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja auch die PDF-Dateien per E-Mail bekommen - das ist dann ohne App möglich. Ein iPad ohne Internetzugang ist ohnehin eher fragwürdig.

Im übrigen ist ReaddleDocs noch besser als GoodReader, aber das sprengt dann wohl mit 3,99 Euro endgültig Deinen finanziellen Rahmen.

Klar ist doch, das jeder unterschiedliche Ansprüche an das iPad stellt, so dass ALLE Wünsche in der Grundkonfiguration gar nicht erfüllt werden können. Bereits aus diesem Grund sind auch alle Computer mit unterschiedlichen Programmen konfiguriert. Dass man für seinen Computer Programme bzw. Apps erwerben muss, ist völlig selbstverständlich. Deshalb ist die Aufregung, EUR 0,79 oder mehr für eine App zahlen zu müssen ad absurdum. Wer nicht bereit dafür ist, Programme (Apps) für seinen Computer zu erwerben, weil er davon ausgeht, dass das iPad für SEINE Bedürfnisse bereits vorkonfiguriert sein muss, der gehört definitiv nicht zur Zielgruppe des iPads. Das ist auch nicht schlimm - aber jegliche weiter Diskussion ist diesbezüglich entbehrlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msslovi0
Zurück
Oben Unten