iPad oder iPad mini zur Navigation

apvar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
477
Reaktionspunkte
64
Hallo Zusammen

Bin am Überlegen mir ein neueres iPad oder iPad mini zur Navigation beim segeln zuzulegen. Klar das es dann ein 3G oder LTE-Model sein muss.
Nun zu einer Frage genügt das Mini um Seekarten vernünftig zu lesen oder ist das große besser dafür geeignet?
Hat jemand damit Erfahrung und von welcher Firma benutzt Ihr Navigations-App's? Und in welchem Gebiet ist welches App besser?

Besten Dank

Apvar
 
Hallo Zusammen

Bin am Überlegen mir ein neueres iPad oder iPad mini zur Navigation beim segeln zuzulegen. Klar das es dann ein 3G oder LTE-Model sein muss.
Nun zu einer Frage genügt das Mini um Seekarten vernünftig zu lesen oder ist das große besser dafür geeignet?
Hat jemand damit Erfahrung und von welcher Firma benutzt Ihr Navigations-App's? Und in welchem Gebiet ist welches App besser?

Besten Dank

Apvar

Ob dir 7,9" oder 9,7" ausreichen kannst vermutlich nur du selbst endscheiden.
Wenn du 100% auf Nummer sicher gehen willst, dann nimm das goße Retina iPad mit 3G ...
 
Da wäre es wohl am besten, wenn du mal im Apple Shop oder im Elektrogroßmarkt beide Geräte vergleichst. Ich denke, dass das mini eine bessere Möglichkeit für deinen Einsatzzweck darstellt (da mobiler und leichter). Vielleicht mal im Laden beide nebeneinander legen und mit z.B. Google Maps die Kartenausschnitte vergleichen.
Gruß
 
...schau dich doch mal besser in irgendwelchen Segler-Foren oder auf dem Zeitschriftenmarkt um. Garantiert gibt es da Vergleiche und Empfehlungen zu Geräten / Apps / Gewässerkarten.
 
Zurück
Oben Unten