iPad netzwerkbeschränkung Vodafone

eagel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
1.447
Reaktionspunkte
117
Hallo Leute,
Hier Sitze ich nun mit meinem iPad mit 3G und habe beim Kauf auch gleich einen Vodafone Vertrag abgeschlossen für das iPad.
(bei Media Markt gekauft) Mikro SIM ist eingelegt.
ich habe wie der Vodafone Verkäufer sagte unter den APN Einstellungen den APN geändert in Web.Vodafone.de nun versucht sich das iPad in das Netz einzuloggen und ich bekomme die Meldung:
Für das ausgewählte Netz besteht eine Beschränkung.


Hat jemand von euch eine Ahnung was da los ist?

danke schonmal :)
 
Bist du sicher dass du den APN hättest ändern müssen? Eigentlich geht daas doch automatisch. War bei mir mit der o2-SIM so.
 
Lies das InfoDok einfach noch mal (ich weiß, ist spät). ;)

Dort steht:

Wenn Sie Ihr iPad mit anderen Vodafone-Datentarifen als den speziellen iPad-Tarifen nutzen möchten, müssen Sie zunächst die APN-Einstellungen ändern. Gehen Sie dazu wie folgt vor: [...]
Für die Nutzung mit Vodafone Mobile Connect: Tippen Sie auf den Text und ändern Sie ihn in „web.vodafone.de
Für die Nutzung mit Vodafone WebSessions: Tippen Sie auf den Text und ändern Sie ihn in „event.vodafone.de

Wenn du den iPad-Tarif benutzt, bleibt der APN bei "pad1.vodafone.de". Es gilt: Nicht alles glauben, was einem in diesen Läden erzählt wird. Du bist ja nicht blöd. :)
 
Es ist aber kein iPad tarif. Ich zahle ja auch 25€ im Monat und keine 20~(dafür gabs halt nen 300€Rabatt aufs iPad)

Aber ich hab's auch schon anders probiert! Ging auch nicht.
 
In welchem Tarif bezahlte man denn 25€/Monat? Laut Info-Dok sind ja nur MobileConnect, MobileInternet Basic und die WebSession-Tarife "iPad-kompatibel".
 
Es ging mir doch nicht um die fünf Cent, sondern um den Tarif. Für die drei Tarife, die mit dem iPad funktionieren, sind ja die APNs angegeben.
 
also ich hab nun mal mit den typen von debitel telefoniert.

es liegt wohl daran das die total überfordert sind wegen ihrer aktion "schließ den 24,95 vertrag ab und bekomm 300€" und die sim karte noch nicht aktiviert wurde, das kann aufgrund der ganzen situation bis zu 48Std. dauern.

ansonsten ist alles richtig, wenn man einen "normalen" internet flat vertrag macht für 24,95 muss man die APN ändern, danach funktionierts wie mit einem sonder ipad tarif,
 
Gleiches Problem

Hallo, habe genau das gleiche Problem. Bitte schreib hier ins Forum, wenn es bei Dir funktioniert.
Vielen Dank!
Ralf
 
Bin direkt bei Vodafone. Zahle für 5GB 19,99 im Monat, es gab 300 € Rabatt und die Karte ging nach 5 Minuten.
 
@MacBook2G

Du hast das Ipad direkt über Vodafone inkl. 300,-- Euro Rabatt erhalten?
Bei 20,--Euro monatlich X 24 Monate = 480,--Euro. Dies entspreche abzgl. der 300,-- Euro Rabatt 7,50 Euro für eine Flat mit dem Ipad? Liege ich da richtig?

Hast du es über die Hotline gemacht oder direkt im Vodafoneshop? Ich möchte mir auch das Ipad 3G holen und wollte eventuell einen Vodafonetarif nehmen.
 
Hallo, ich habe mir das iPad normal gekauft und in einem Shop dann meine Datenkarte verlängert (USB Stick) und dazu via UltraSIM eine microSIM bekommen - kann also den Stick und das IPad nutzen. Für die Aktivierung der Sim auf dem iPad habe ich 300 Euro bekommen.

Bin mehr als zufrieden mit der Lösung - kenne aber auch den Inhaber des Shops sehr gut...
 
Das sind schon sehr gute Konditionen für eine VVL - ich denke mal der Shop Inhaber hat da seine komplette Provision weitergegeben und eine Ermäßigung für einen weiteren Sprachvertrag bei VF eingepreist
 
Gerne,
habe den Shop Besitzer gerade angerufen und gefragt

Normal sind es 24,95 pro Monat bei Neuabschluss und 24 Monaten Laufzeit - die 300€ sind aber beschränkt bis zum 31.05 - also unsinnigerweise morgen...

Wer da also was machen will sollte schnell sein - die 300€ sind aber die komplette Händlerprovision...
 
Das sind schon sehr gute Konditionen für eine VVL - ich denke mal der Shop Inhaber hat da seine komplette Provision weitergegeben und eine Ermäßigung für einen weiteren Sprachvertrag bei VF eingepreist

ich habe da 4 Verträge - das war die VVL für nur die Datenkarte als UltraSIM - Provision habe ich aber komplett bekommen...
 
Klar - das wird ein Händler halt auch nur machen, wenn er anderswo was verdient oder über ein Extraziel noch einen Bonus von VF bekommt
 
Das stimmt wohl - selbst wenn er dir 200€ gibt ist das ok wie ich finde! Sind bei vielen aktuellen Handys auch nicht mehr...
 
Es gibt so hohe Provisionen bei Vertragsverlängerungen?
19,95€/Monat sind aber doch mittlerweile der normale Preis für Bestandskunden, ich habe jedenfalls Anfang April ein Netbook für 1€ bekommen und zahle ebenfalls die 19,95€. Kommt also fast aufs Gleiche raus. :)
 
Zurück
Oben Unten