iPad iPad - Neffe hat es versaut - was jetzt?

Na klar reden ist immer gut. Aber rumschreien ist kontraproduktiv. Dadurch wird es dem Neffen sicher nicht leichter fallen sich an das Passwort zu erinnern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und dg2rbf
Hab ich das überlesen oder hat noch niemand gefragt, wie alt der Neffe denn ist?
Für die technische Lösung spielt das natürlich keine Rolle, aber die scheint eh längst uninteressant geworden zu sein für die Antwortenden.
Für die pädagogische Bearbeitung könnte es aber schon einen Unterschied machen, ob's um einen Sechsjährigen geht oder einen Siebzehnjährigen (es gibt natürlich auch fünfzigjährige Neffen, aber irgndwie vermute ich schon, daß es sich doch um einen Minderjährigen handelt).
 
Den Neffen dazu verdonnern, dass er für den TE eine Woche lang morgens um 07.00 Toilettenpapier erwerben muss.
Dieses verteilt er dann jeweils täglich kostenlos an ältere Mitbürger in der Nachbarschaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, BalthasarBux, Dvvight und 3 andere
Ich entschuldige mich für die nicht zur Fragestellung passende #4.

Denn wiewohl der Titel "iPad - Neffe hat es versaut - was jetzt?" lautet, ist davon auszugehen, dass mit "was jetzt" das Apple-technische Vorgehen gemeint ist und nicht das erziehungstechnische.

Sollte der Threadersteller Erziehungshilfe benötigen, würde ich vorschlagen, dass er sich in der MacUser-Bar meldet, oder per Unterhaltung bei Hilfeleistung gebenden Usern (wofür ich mich gern zur Verfügung stelle).
 
Den Neffen dazu verdonnern, dass er für den TE eine Woche lang morgens um 07.00 Toilettenpapier erwerben muss.
Dieses verteilt er dann jeweils täglich kostenlos an ältere Mitbürger in der Nachbarschaft.
Bzw. den Neffen dazu verdonnern, z.B. für ältere und kranke Personen einzukaufen, nach einer Woche spielt er nicht mehr an Technik die ihm nicht gehört;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, dg2rbf und lulesi
Nicht das die älteren Herrschaften dann die Einkaufslisten auf ihrem iPad haben und er das dann auch versaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und Ralle2007
Zurück
Oben Unten