iPad iPad - Neffe hat es versaut - was jetzt?

admch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
641
Reaktionspunkte
56
Hallo

Mein Neffe hat sich an meinem (zum Verkauf vorbereitetet) iPad 3Gen. "bedient"

Er war ein paar Tagen bei mir, anscheinend war es ihm soooo langweilig, dass es sich ein paar Spiele installiert hat u.a. Roblox, Sonic Dash, Minio Rush und so noch ein paar sch****..

Die Auktion habe ich beendet, zum Glück waren keine Gebote, nun jetzt stehe ich vor dem Rätsel.

Er hat ein neue Account se34456745XX76@icloud.com
(XX = Nummern, aus Sicherheitsgründe als X) erstellt.

Was er genau eingegeben hat (Password, Sicherheitsfragen) weiss er natürlich nicht mehr, er meinte "irgendetwas auf der Tastatur hat er getippt"

Was kann ich jetzt machen? Wiederherstellen wird nichts bringen, ich kann es so nicht verkaufen?


Mit mir möchte er jetzt nicht sprechen, da ich etwas "zu laut" war, aber ich weiss echt nicht was kann ich jetzt denn noch machen?? Anstatt verkaufen wegwerfen? :rolleyes:

Danke
 

Anhänge

  • d2.png
    d2.png
    675,9 KB · Aufrufe: 342
Apple kontaktieren, Rechnung einsenden und von Apple das Gerät zur Wiederherstellung freischalten lassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aao_scout, Shetty und dg2rbf
Und die Watsch‘n nicht vergessen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac, bear007, rembremerdinger und 4 andere
Ich würde ihm die Möglichkeit geben, dass Teil wieder zugänglich zu machen mit dem freundlichen Hinweis, dass du dir ansonsten den Zeitwert des Gerätes von ihm über seine Eltern zurückholen würdest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin, acstylor und MrBaud
Das Teil ist fast 8 Jahre alt - Schaden ca. 60-70€. Mund abwischen und deine Geräte nicht unbeaufsichtigt liegen lassen.
 
#admch,

Schenk deinem Neffen das Ding (wie alt ist der Neffe überhaupt?),
dann hast du es für seinen Geburtstag dies Jahr erledigt, vielleicht für Weihnachten gleich mit.

Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: digitomm, Lor-Olli, mamo68 und 3 andere
Das Teil ist fast 8 Jahre alt - Schaden ca. 60-70€. Mund abwischen und deine Geräte nicht unbeaufsichtigt liegen lassen.

ähm
Man bedient sich nicht an fremden Sachen.

Die Idee mit dem Geschenk zum Geburtstag ist gut. Kann er sich selbst drum kümmern.
 
Nimm ihm sein Handy weg und gib ihm stattdessen das Tablet.Sein Handy kannst Du dann anstelle des Tablet verkaufen.
So lernt er durch Schmerzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac, BalthasarBux, boenne1987 und 3 andere
Ein Erziehungsthread, cool.:thumbsup:
Das verspricht beste Unterhaltung.:hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleJulian, scarymaster, Maringouin und 5 andere
oder einen Käufer finden, der sch****.. Spiele mag…

3.Gen ließ sich glaube ich noch hacken, aber ob es den Aufwand wert ist?

"Corona" Schadensfall?
 
@Shetty Wie kommst Du auf die 20%?

In aller Ruhe mit ihm sprechen und dich zu allererst einmal entschuldigen. Ich finde diese Art von ausrasten nicht hilfreich - vielleicht irgendwie nachvollziehbar jedoch entfernt es dich eher von einer Lösung. Mach was schönes mit deinem Neffen - da haben alle was davon. Viel Spaß dabei.
 
Ich sehe genau einen hilfreichen Beitrag #2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und dg2rbf
Der Vorschlag von Ciccio ist doch auch gut, vorausgesetzt die Eltern stimmen zu.
 
Hi,
Sehe nur Beitrag #2 als hilfreich, alle anderen Treads sind für die Tonne :).
 
Ganz genau! Was ist wichtiger das blöde IPAD für ca 70€ im Verkauf, oder die Beziehung zu dem Neffen? Schwierige Frage.
 
Antiautoritär schön und gut, aber ich kann den TE hier schon verstehen. Klare Ansage an den Neffen ist hier notwendig (kein Mensch redet hier von Prügel), damit er lernt, dass er sich nicht alles erlauben kann. Auch den Eltern Bescheid sagen, und dann mit denen zusammen entscheiden, wie weiter vorzugehen ist.

Natürlich kann man auch mit Apple reden, um das iPad vielleicht zurückgesetzt zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin, boenne1987 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten