iPad Musik verwalten

sologon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
548
Reaktionspunkte
16
Ich möchte Musik vom Mac (10.11.2) mit dem iPad 2 (iOS 9.2) lokal synchronisieren, weder mit Kabel noch mit WLAN kann ich die Musik verwalten.
 
Wird denn das iPad überhaupt in iTunes angezeigt, wenn Du es mit Kabel verbindest?
 
Das iPad wird in iTunes (12.3.2) angezeigt, aber z.B. das Löschen einzelner Musiktitel kriege ich nicht hin???
 
Das iPad wird in iTunes (12.3.2) angezeigt, aber z.B. das Löschen einzelner Musiktitel kriege ich nicht hin???
Direkt auf dem iPad kannst Du sie auch nicht löschen. Dazu legst Du Dir am besten eine Wiedergabeliste in iTunes auf dem Rechner an, in die Du alle Titel, die Du auf dem iPad haben möchtest, hineinlegst. Bei der Synchronisation wählst Du dann genau diese Wiedergabeliste aus. Möchtest Du später dann einen Titel vom iPad wieder runter haben, dann löschst Du ihn aus der Wiedergabeliste in iTunes auf dem Rechner und bei der nächsten Synchronisation wird der Titel auch vom iPad entfernt.
 
Die Musikverwaltung mit einer neuen Wiedergabeliste klappt, allerdings kann ich die alte Wiedergabeliste auf dem Mac in iTunes trotz Synchronisation auf dem iPad nicht löschen. Das heißt, die "neue" Wiedergabeliste kommt immer zu dem "Altbestand" oben drauf. Offensichtlich hakt die Synchronisation.
 
Hast du die alte denn abgewählt?
Dann wird sie normal gelöscht. Beim nächsten Sync.
 
Na in deinen Sync Einstellungen in iTunes beim iPad. Dort wo du auswählst was an Musik drauf soll.
 
Das ist genau der Punkt, die alte Liste erscheint gar nicht zum synchronisieren (abwählen), die ist einfach da, alle neueren Wiedergabelisten kann ich verändern.
 
Du bist in iTunes bei angeschlossenem iPad?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_2015-12-19_um_16_30_29.jpg
    Bildschirmfoto_2015-12-19_um_16_30_29.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 52
Zurück
Oben Unten