Nordkurve
Aktives Mitglied
- Dabei seit
- 26.03.2008
- Beiträge
- 292
- Reaktionspunkte
- 55
Ich habe nun von der Hotline eine plaubible, wenn auch hässliche Erklärung bekommen: das iPad meldet sich im Netz als Telefon an, nicht als Datengerät (anders als z.B. UMTS-Sticks).
Die Online-Verbindung wird als Dauerverbindung im Netz gewertet, weswegen die Multisims davon ausgehen, das permanent eine Telefonverbindung herrscht. Daher reagieren die Hauptkarte im iPhone sowie die anderen Multisims mit einer Umleitung auf den AB.[/I]
Kann das einer unserer Telekom-Experten hier bestätigen?
Ich kann das zwar mangels iPad nicht bestätigen, aber es klingt zumindest nicht unlogisch. Ich habe den Complete 1. Gen mit Karte im iPhone, 1. Zusatz-SIM im Autotelefon, 2. Zusatz-SIM im UMTS-Stick. Bei Anrufen klingeln IMMER beide Telefone, SMS kommt aus iPhone. Das gilt auch, wenn ich mit dem UMTS-Stick online bin. Wenn sich so ein iPad nun tatsächlich als Telefon (und damit anders als der UMTS-Stick) einbucht und dadurch für das Netz der Anschluß besetzt aussieht, klingt die Erklärung für mich plausibel.
Sehr unschöne Sache...