iPad mit Multi-SIM der Complete-Tarife 1.Gen.

Na das wäre ja mal ein Fortschritt. Hoffentlich wird das mit dem nächsten Update behoben!
 
Könntest du noch kurz den Unterschied zwischen Nom1 und Nom2 erklären? Hatte mich vor 2 Jahren mal in das Thema reingelesen weil iPhones damals mit o2 Karten auch von diesem Problem betroffen waren (und vielleicht sogar noch sind?!). Sobald man surft ist man nämlich nicht mehr erreichbar. Testet es doch mal.. kann aber sein, dass es geändert wurde. Damals wurde es durch diesen Nom1 oder Nom2 Modus erklärt. Nur bei einem wurde die Internetverbindung bei eingehendem Anruf unterbrochen. Bei o2 lief die Inetverbindung einfach weiter und der Anruf wurde abgeblockt.

Danke!

Die Dienste sind nach meinem Kenntnisstand verschieden. Bei T-Multisim kannst Du surfen und bist telefonisch erreichbar.
 
Multisim

Hallo Zusammen,
ich habe jetzt seid 1 Woche das iPad 3G 64GB und habe das gleiche Problem mit der Multisim von TMobile.Ich bin nur zufällig darauf gekommen dass es mit dem iPad zusammenhängt. Allerdings ging das Zurechtschneiden mit einem Cutter ohne Probleme. Kaufschablonen oder Stanzen finde ich überflüssig. Man muss nur etwas vorsichtig beim schneiden sein. Bei den Importgeräten ist übrigens die Original At&t Karte noch drin die man gut als Muster nehmen kann! Ansonsten reicht es wenn man die Karte mit dem Cutter anritzt und dann die Seiten abbricht. Mit einer Nagelfeile lassen sich die Ecken dann leicht abrunden und saubermachen. Nur mit den Fingern aufpassen!:)
 
@ Ollis70

Aber du kannst doch ganz normal telefonieren wenn nur deine Wlan-Verbidung aktiv?!

Wie gesagt, das Problem mit den verpassten Anrufen habe ich nur bei eingeschalteter Datenverbindung über 3G.
 
Hallo,

das Problem mit den MultiSims tritt auch in Kombination mit anderen Datengeräten auf. Scheinbar scheinen einige Treiber trotz eindeutiger Spezifikation falsch zu reagieren, wenn ein Anruf reinkommt.

Zumindest beim iPad wird das ziemlich sicher bald behoben.
 
Mobile Daten ausschalten reciht

Das ist wohl richtig, jedoch löst es das Problem nicht.

Es wird dabei die Datenverbindung ausgestellt, das iPad ist aber weiterhin ins GSM Netz eingebucht. Deswegen bleibt die Problematik der Rufannahme weiterhin bestehen.

Werden 'Mobile Daten' in den Einstellungen ausgeschaltet, bucht sich das iPad aus. Das Telefon kann ab sofort wieder Gespräche entgegennehmen.

AppleCare Deutschland hat bereits eine iPad Team und stimmte mir zu dass, das dies ein Device 'issue' sein könnte, das mgl. schon in OS 3.2.1 gelöst werden sollte. Die US Entwickler wurden informiert.
 
Na das hört sich ja richtig gut an! als Übergang könnte ich ein paar Wochen mit dieser Problematik leben aber auf kurz oder lang sollte es schon behoben werden.

Ich hoffe nur das ich bei meiner Vertragsverlängerung im August meinen Complete 200 behalten kann!
 
Werden 'Mobile Daten' in den Einstellungen ausgeschaltet, bucht sich das iPad aus. Das Telefon kann ab sofort wieder Gespräche entgegennehmen.

AppleCare Deutschland hat bereits eine iPad Team und stimmte mir zu dass, das dies ein Device 'issue' sein könnte, das mgl. schon in OS 3.2.1 gelöst werden sollte. Die US Entwickler wurden informiert.

Woher hast du diese Information?
 
Ich hoffe nur das ich bei meiner Vertragsverlängerung im August meinen Complete 200 behalten kann!

Mein Vertrag läuft immer bis Ende August und den habe ich vor 2 Wochen vorsichtshalber gekündigt, evtl. fällt ja das Monopol oder ich bekomme die 2. Generation aufgeschwätzt.

Diese Woche hat T-Mobile 4x versucht mich anzurufen, als ich dann dran gegangen bin, hab ich auf Juni verwiesen und die Dame hat das auch direkt hingenommen, dass sie dann nochmal anrufen werden. Auf meine Frage, ob ich die 1. Generation behalten könne, wenn ich doch verlängere, hat sie das klar bejaht. Also ich glaube wenn sie dich sonst nicht wiederholen können, geben sie dir auf jeden Fall den 1. Generation-Vertrag für weitere 2 Jahre.
 
Hat schon jemand ne MultiSIM aus den 2. Gen Verträgen ausprobiert? Gehen die oder sind die wie die UMTS Sticks gesperrt?

Gruß,
Chris
 
Hallo,
ich hab da auch noch mal eine Frage an die, die schon die Multisim eingesetzt haben:

Musstet ihr die APN Einstellungen manuel einstellen, oder ging das automatisch durch das einsetzten der MultiSim?

Da ich das iPad wohl am 28 bekommen werde, würde ich es schon gerne vorher wissen, ob und wenn was ich einstellen muss :)

Ich danke euch schon mal im Vorraus für eure Hilfe

lg winfreak159
 
Hallo,
ich hab da auch noch mal eine Frage an die, die schon die Multisim eingesetzt haben:

Musstet ihr die APN Einstellungen manuel einstellen, oder ging das automatisch durch das einsetzten der MultiSim?

Da ich das iPad wohl am 28 bekommen werde, würde ich es schon gerne vorher wissen, ob und wenn was ich einstellen muss :)

Ich danke euch schon mal im Vorraus für eure Hilfe

lg winfreak159

Meine MultiSIM hat sich die Einstellungen alleine gesucht/bzw. Sie war von Werk aus korrekt eingestellt. Das zuschneiden war auch kein Problem, alles eine Frage der Ruhe.
 
Ahh,
das sin ja gute Nachrichten, dann brauch ich wenigstens die Einstellungen net suchen :D

Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!

schönen Abend noch

winfreak159
 
Hallo nochmal^^

ich hab dann noch eine kleine Frage (auch wenn die Frage vllt. doof ist)

heute ist meine MultiSim gekommen aber, wie muss ich denn die SimKarte zurecht schneiden?

Bei der SimKarte von meiner Freundin ist zwischen dem Chip und Kante ca 2 mm platz,
und bei meiner SimKarte von T-Mobile ist der Chip fast ganz am Rand.
Wenn ich die jetzt nach der Schablone (von Macnotes.de) schneide, dann müsste ich in den Chip reinschneiden.

Kann vllt. jemand von seiner zurechtgeschnittenen Sim ein Foto machen?

Das würde vielleicht auch den andern "Neulingen" helfen!

Danke wieder schon im Vorraus

winfreak159
 
Äh - mit einer aktuellen Multi-SIM wirst du keine Datentarife nutzen können.

Du brauchst einen iPhone Tarif "Complete <XY> 1. Generation" und selbst für diesen gibt T-Mobile keine neuen datenfähigen MultiSIM-Karten mehr heraus.

Du solltest zumindest Obacht walten lassen und deine Datenkosten beobachten. Sehr wahrscheinlich werden sie separat berechnet!
 
Das mit dem 1. Gen Complete Vertag weiß ich schon, ich hab ja noch den der 1. Generation. Deswegen will ich ja die MultiSim benutzen.

Ich mein ich hab die MultiSim am Montag Online dazu bestellt und die ist heute gekommen.

Und du meinst die kann ich dann gar net mit dem iPad benutzen???

Das wäre natürlich dähmlich^
 
Du brauchst einen iPhone Tarif "Complete <XY> 1. Generation" und selbst für diesen gibt T-Mobile keine neuen datenfähigen MultiSIM-Karten mehr heraus.

Woher nimmst du diese Info? Habe meine 2. Multisim (complete L 1. Gen.) bekommen und die ist ohne Einschränkungen Datenfähig. Laut dem Schreiben ist das sogar das Gleiche wie ne Ersatzkarte. Datenverkehr wird auch nich gesondert abgerechnet - wie auch.... Man kann mit einem eingabecode die SIM zur hauptkarte "ernennen".
Weiterer Vorteil: Der Chip ist kleiner als bei den alten Karten und somit ist die Wahrscheinlichkeit in den Chip zu schneiden wesentlich kleiner.

So far...
 
Aber das Problem mit dem iPhone (nur einmal Klingeln) besteht doch immer noch. Oder hab ich was verpasst.
 
Zurück
Oben Unten