ipad mit dlan verbinden

L

loveeeline

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hi :) ich hab ein ipad 3 und normalerweise komm ich in das internet durch das wlan von meinem opi. nun hat der sich aber wegen seines fernsehes dlan zugelegt und sein wlan ist nicht mehr da. ich möchte aber weiter hin in das internet kommen mit meinem ipad also ist meine frage :wie kann ich mich mit dem dlan verbinden also wie finde ich es ? :)
würde mich über schnelle hilfe freuen
 
Mit DLAN bzw. PowerLAN kann man sich nicht über Funk verbinden. Normalerweise sollte auch weiterhin WLAN vorhanden sein. Welcher Router wird verwendet?
 
Du weißt was DLAN ist?

Das wird wie bei nur LAN nicht funktionieren.
 
Evt. das hier.... (Text stammt nicht von mir)
Wer Daten in seiner Wohnung verschicken oder im Internet surfen möchte, braucht ein funktionierendes Netzwerk oder eine störfreie Internetverbindung. Als Alternative zur Verlegung von Kabeln und zur Einrichtung eines WLAN-Netzwerks kommt dLAN in Frage. Dabei wird die vorhandene Stromleitung zur Herstellung einer Netzwerk- und Internetverbindung genutzt. Auf dem Markt sind inzwischen viele unterschiedliche Marken und Modelle der Powerline-Adapter erhältlich. Einige Modelle haben eine integrierte Steckdose, das hat den Vorteil, dass man die durch den Powerline-Adapter belegte Steckdose auch weiterhin nutzen kann. Wiederum andere Adapter verfügen über mehrere Netzwerkanschlüsse, die damit die Verwendung von mehreren Geräten erlauben. Wer auf WLAN nicht verzichten möchte, muss das auch nicht. Es gibt auch Powerline-Adapter mit integriertem WLAN Access-Point. Bei diesen Geräten kann man einfach Knopfdruck zwischen der WLAN- und dLan-Funktion umschalten. Dlantest.net hat verschiedene dLAN Adapter getestet und stellt die besten und günstigsten vor. http://www.dlantest.net
 
Du gehst in den nächsten Supermarkt und musst Dir einen DLAN-WLAN-Adapter kaufen. Das ist bei Apple-Geräten so, da braucht man einen Adapter.
 
Das hat jetzt ja nicht wirklich was mit Apple Geräten zu tun.
 
AgentMax. Sorry, der musste einfach sein. XD
 
Ich hatte mal so ein Ding, irgendwo in einer Steckdose: keine Probleme!
(macht aus dem DLAN ein WLAN)
 

Anhänge

  • big.jpg
    big.jpg
    7,6 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
^Witzig..

Also wie schon erwähnt wurde, wird beim DLAN das Internet nicht wie beim W-LAN (Wireless-LAN) kabellos durch die Luft sondern über das Stromnetz verteilt (Was nicht heißt dass du Internet hast wenn du dein iPad am Strom ansteckst :p). Das ist vor allem dann praktisch, wenn der Router z.B. im Obergeschoss steht und man im Keller gerne Internet haben möchte.

Um also die Frage des TE zu beantworten, nein, du kannst dein iPad leider nicht mit dem DLAN verbinden.
 
Du brauchst ein Wlan Kabel

Tut mir leid, ich konnte es mir nicht verkneifen.

Aber um dir zu helfen. Fast jeder Hersteller von dlan Adaptern hat auch einen Dlanstecker mit einem Wlan Modul im Angebot. Kauf dir das und stecke es in eine freie Steckdose. Wie die Einrichtung funktioniert, wird in der Anleitung stehen.
 
dankeschön :)
 
Zurück
Oben Unten