iPad iPad Mini zu klein für handschriftliche Notizen?

jantek

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich überlege, ob ich mir ein iPad für die Uni kaufen soll. Einsatzzweck ist neben den "normalen" Anwendungen über Apps und Internet surfing, auch die Funktion der handschriftlichen Notizen.

Meint ihr ein iPad Mini ist zu klein für handschriftliche Notizen?
 
ich habe seit letzter Woche ein mini und finde das Gerät absolut genial. Notizen kann zumindest ich damit auch handschriftlich ablegen (App: Noteability). In der App kannst du dir einen Bereich vergrößern und dann im großen Bereich schreiben und er verkleinert dann die Schrift entsprechend auf der Notizseite.
 
Mit dem richtigen Case (mit Handschlaufe) ist das so genial damit notizen zu machen.... Besser als mit dem großen, vor allem, wenn man keinen Tisch o.ä. hat...
 
Ich weiß nicht, ob es dir so viel Spass machen wird... Nimm lieber einen Block und Einen Stift für deine Mitschriften.
Das iPad Mini ist super zur Unterstützung, aber einfach sehr gewöhnungsbedürftig für Mitschriften.
 
Würde auch davon abraten, gut zum PDF anzeigen, aber nicht zum Schreiben, da hilft auch die beste Handballunterstützung nichts.
 
Meint ihr ein iPad Mini ist zu klein für handschriftliche Notizen?
Ja. Ich kann das iPad Mini diesbezüglich nicht beurteilen, aber ich empfinde bereits das grosse iPad als ungeeignet für Handnotizen. Ich habe dabei schon verschiedene Apps und Stifte ausprobiert, aber man kann seine Hand nicht sinnvoll ablegen und das Schreiben entspricht eher Kinderzeichnungen als Notizen. Handnotizen auf Papier, die man danach zwecks digitaler Archivierung mit dem iPad fotografiert, haben sich für mich als wesentlich effizienter herausgestellt.
 
Tippen können manche ganz gut - auch auf dem iPad Mini. Aber für handschriftliche Notizen ist das iPad halt von Apple ausdrücklich nicht gemacht. Mein Empfehlung wäre die grundsätzliche Nutzung von Evernote für Notizen aller Art und für handschriftliche Notizen den Smartpen Sky von Livescribe, der alle Papiernotizen sofort digitalisiert und per WLAN zu Evernote hochlädt.
 
Zurück
Oben Unten