iPad mini und iOS 8.1.1. habe plötzlich keine WLAN-Verbindung mehr

Hansi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
69
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

ich denke die Überschrift sagt alles. Vor dem Update auf 8.1.1 lief alles gut, aber
jetzt ganz plötzlich stellt das Gerät keine WLAN-Verbindungen her. Links oben
im Bildschirm unter dem Schriftzug iPad fehlen auch die WLAN-Zeichen.

Kennt jemand das Problem?

Ein iPad ohne Netzverbindung ist für mich wertlos.

Grüße
 
Danke ekki161, habe ich gemacht. Die "WLAN-Wellen" unter dem Schriftzug iPad sind immer noch nicht da. In den Einstellungen unter WLAN dreht sich das Rad ohne Ende.
Sucht anscheinend sein Netz. Habe 2 Funknetze aufgebaut, geht bei beiden nicht

Noch Ideen?
 
Wähle dein Wlan in den Einstellungen aus (auf den I-Punkt tippen),
dann "ignorierst" du es und legst es danach neu an.
Achtung, dein Wlan-Passwort muss dabei dann neu eingetragen werden.
 
sollte das "ignorieren" und neu Anlegen dieses WLANs nicht helfen, würde ich die kompletten Netzwerkeinstellungen mal zurücksetzen:

Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen - Netzwerkeinstellungen

Dann müssen allerdings ALLE jemals angelegten WLAN-Netze neu eingerichtet werden!
 
Hoffentlich hat das iPad nicht auch das iPhone Problem mit dem WLAN nach OTA-Updates...
 
@ Difool: habe ich gemacht Suchrad dreht ohne Ende
@ Feuerzunge: Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt --> kein Erfolg
@ Hotze: was heißt das?

Mich wundert, dass links oben im Bildschirm das WLAN-Symbol oder WLAN-Wellen nicht erscheinen.

Vielen Dank, noch jemand eine Idee?
 
Aber sonst finden derzeit alle anderen Geräte im selben WLAN das Netz und können sich problemlos verbinden?
 
@ geWAPpnet: Ja, Fernseher, Reveiver, MacBookPro, MacBookAir, iMAc u.sw. alle Geräte funktionieren. Nur das iPad mini hat so seine Probleme.
Ich sage ja, ich habe das Gefühl, dass das WLAN am iPad irgendwie eine Macke hat. Gibt es eine Möglichkeit WLAN zu testen?
 
Gibt es eine Möglichkeit WLAN zu testen?
Du könntest in den nächsten Starbucks gehen oder an einen anderen Ort mit freiem WLAN.

Es gibt ja doch eigentlich nur die zwei Varianten: Entweder eine Inkompatibilität mit Deinem speziellen Router und dessen Einstellungen nach dem Update oder ein grundsätzliches WLAN-Problem bei Deinem Gerät nach dem Update. In letzterem Fall müsstest Du das Gerät neu aufsetzen und wenn das nichts bringt zum nächsten Apple Store gehen. Aber erst mal solltest Du herausfinden, welche der zwei Varianten vorliegt und das kannst Du nur mit einem anderen WLAN-Netz.
 
Danke, geWAPpnet (Gruß von Kassel in meine alte Heimat Frankfurt), WLAN bei mir im Haus funktioniert einwandfrei. Ich vermute , dass das WLAN am iPad
irgendwie eine Macke hat. Wie kann ich das Gerät ganz neu aufsetzen?
 
Hast du dein iPad schon einmal im DFU-Mode komplett neu installiert?

Bei Youtube gibts massig Videos zu dem Thema.
 
Nein, habe ich noch nicht. Schau mir dies mal an. Danke.
 
Alles probiert: Gerät neu aufgesetzt ---> kein Erfolg.

Fragen an alle Cracks: kann ich downgraden von iOS 8 auf iOS 7, wenn ja, wie???
Gibt es am iPad mini einen Schalter wo Wifi manuell abgeschaltet werden kann?

Bin mal gespannt.
 
Alles probiert: Gerät neu aufgesetzt ---> kein Erfolg.

Fragen an alle Cracks: kann ich downgraden von iOS 8 auf iOS 7, wenn ja, wie???
Gibt es am iPad mini einen Schalter wo Wifi manuell abgeschaltet werden kann?

Bin mal gespannt.

Nein, ein Downgrade geht nicht mehr. Version 7.x ist nicht mehr signiert, ein freischalten geht deshalb nicht mehr. Nein, es gibt auch keinen Schalter, um WiFi auszuschalten. Nur übers Schnellmenü oder über die Einstellungen.
 
Danke, jetzt bin ich vollkommen ratlos.

Im Schnellmenü gibt es Einstellungen für AirDrop und AirPlay, können diese Einstellungen Einfluss auf die Internetverbindung
haben, wenn ja, welche Einstellungen muss ich wählen?

Komischer weise sehe ich unter AirPlay mein Apple TV.
 
Danke, jetzt bin ich vollkommen ratlos.

Im Schnellmenü gibt es Einstellungen für AirDrop und AirPlay, können diese Einstellungen Einfluss auf die Internetverbindung
haben, wenn ja, welche Einstellungen muss ich wählen?

Komischer weise sehe ich unter AirPlay mein Apple TV.

Er findet Dein Apple TV seit iOS 8 auch mit Bluetooth, hat nix mit Wlan zu tun....

So wie es aussieht, hat Dein Wlan Modul ne Macke....
 
Zurück
Oben Unten