iPad Mini .ts Synology 214+ streaming

theuser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
854
Reaktionspunkte
51
Hallo zusammen,

ich habe eine Synology NAS 214+ im Heimnetzwerk, welches überall mit 1Gbit/s angeschlossen ist. Das WLan ist bis zu 300mbit/s verfügbar. Nun habe ich auf dem NAS Full-HD Aufnahmen im Format .ts mit AC3 Ton vorliegen. Diese möchte ich auf meinen iPad Mini streamen. Der Synology eigene DS Video Player unterstützt das Ton-Format nicht. Dann habe ich auf Empfehlung "Infuse 3" gekauft. Dieser kann zwar das Video öffnen und die Tonspur wird auch korrekt erkannt, jedoch stockt es so sehr, dass es langsamer als Stop-Motion-Filme sind. Es ist keine Wiedergabe sauber möglich. Der Ton kommt klar, jedoch nicht das Videobild.

Liegt das nun am iPad mini, dass dieser nicht genug Leistung hat zum streamen von Full-HD Videos oder was läuft schief?

Ich habe auf der Synology Homepage die Unterschiede zw. der DS 214+ & DS 214play angeschaut, und ich hoffe, dass ich mir nicht die DS 214play nur deswegen kaufen muss, um Streaming auf dem iPad mini zu realisieren. Ich möchte nicht die Videos zunächst in andere Formate oder Auflösungen stundenlang konvertieren.

Könnte ihr mir sagen, wie ich das am besten lösen kann?

PS: Im Netzwerk hängen auch zwei Fernseher, die DNLA beherrschen und das streaming null Probleme bereitet. Auch wenn ich mit meinem MBA Late 2010 und dem VLC player die Videos abspiele, klappt es ohne Aussetzer.

Grüße

theuser
 
Die Bitraten vertragen die iOS Geräte meist nicht.
 
Dasselbe Szenario hier. Ipad mini und DS214play ruckelt bei Wiedergabe von .ts, liegt am Ipad, nicht an der DS
 
Mit der Play sollte es nicht ruckeln da diese das Video passend transcodieren sollte.
 
Zurück
Oben Unten