Kaufberatung iPad Mini Speicherplatz erhöhen

mmaark

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
2.590
Reaktionspunkte
54
Hallo.
Hab keine Ahnung von iPads.
Wollte nachfragen der interne Speicher ist ja logischerweise da, um Software und so alles zu speichern auch Daten.
Aber gibt es eine Möglichkeit bei einem iPad Mini, per Anschluss eine externe Medium zu anschließen um z.b 1TB Daten darauf ansehen zu können?
z.b externes Medium würden Fotos , Videos, Dateien drauf sein.
Um es aufzumachen zu können am iPad, müsste ich auch wissen.
Aber welches Speichermedium würde mit dem iPad Mini klappen?
 
ich würde mir ein iPad Mini kaufen wollen. Welches wäre das richtige? Und welches Speichermedium kann man anschließen?
 
Fotos und Videos… naja, aber nur als Dateien und Zugriff von der Dateien App aus. Die Medien sind nicht schön über die Fotos App ansehbar und durchsuchbar wenn sie extern liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und Ken Guru
Naja ein neues nicht gebrauchtes.
Ich kann ja Ordner machen und sortieren.
Aber mit welcher Speicherkarte kann ich eigentlich am iPad anstecken?
Welches Speichermedium muss ich mir kaufen dass ich es anstecken kann?!
Beispiele?!
 
Naja bei 1TB würde sich wohl eine USB-C SSD anbieten.
 
Naja ein neues nicht gebrauchtes.
Ich kann ja Ordner machen und sortieren.
Aber mit welcher Speicherkarte kann ich eigentlich am iPad anstecken?
Welches Speichermedium muss ich mir kaufen dass ich es anstecken kann?!
Beispiele?!
Egal, Du brauchst nur ein Ende mit USB-C (aktuelles mini) oder Lightning (ältere minis).
Das geht auch per Adapter oder -kabel, falls nichts Entsprechendes an Kabeln mitgeliefert ist.
Allgemein würde ich fürs neue mini eine SSD mit USB 3.2 Gen 2 empfehlen (z. B. SanDisk Extreme V2 oder Samsung T7); sind recht flott (noch schneller geht selbst am aktuellen mini eigentlich gar nicht). Die anderen minis sind halt nicht so gut geeignet für externen Speicher, weil deren Lightning-Port nur USB 2.0 kann; da kann man irgend ne lahme HDD nehmen, plus Lightning zu USB-A-Adapter
 
Aha ok welches Speichermedium würdest du mir da empfehlen
USB Sticks?!
USB Festplatten?!
oder etwas anderes?

Wenn dann würde ich das aktuelle iPad Mini kaufen.
 
Ich würde dir zur Samsung T7 SSD raten. Die wird mit dem benötigten Kabel (USB-C) und auch zusätzlich USB 3 geliefert und funktioniert einwandfrei.
 
Ich habe am iPad Pro 11" 2020 mit USB-C Anschluss das hier im Einsatz:: SanDisk USB-C/USB-3.0 DUAL Stick 128 GB

Funktioniert problemlos und ich kann auch am Mac damit meine Daten aufspielen und am iPad Pro 11" einsetzen und den Inhalt betrachten.

Am iPad mini gibt es etwas mit Lighting-Port (iPhone/iPad/iPod): SanDisk XPand Go Stick

Gruß coolboys
 

Das aktuelle iPad mini hat einen USB-C Anschluss. Damit funktioniert der SanDisk USB-C Adapter problemlos.
Vor allem ist der schön klein und braucht kein Kabel, dass dann irgendwie beim Arbeiten stört;). Einstecken, fertig.

Ich nutze nur die 128 GB Variante. Es gibt auch das gleiche Modell mit 256, 512 und 1 TB.
Mein SanDisk USB-C Dual-Stick hat ca. 12 GB belegt. Sind halt nur Bilder vom iPad drauf.:)

Praktisch kann man Bilder vom iPad auf den Mac übertragen. Auch wenn der Mac eben kein USB-C Anschluss hat.
Dafür hat der Adapter eben USB-A Anschluss (USB-3.0).

Gruß coolboys
 
512GB und 1TB finde ich nicht

Bei Amazon gibt es leider nur die 128 GB Variante. Bei SandDisk im Store (gehört zu Western Digital) gibt es auch eine Version mit 256 GB.
Allerdings keine mit 512 GB oder 1 TB. Da habe ich wohl was übersehen. Sorry...:(

Aber im WD Store gibt es die 256 GB Version SANDISK DUAL USB-C Stick mit 256 GB für ca. 46 Euro.

Info dazu hier: SanDisk USB-C DUALStick 256 GB

Gruß coolboys
 
Bei Amazon gibt es leider nur die 128 GB Variante. Bei SandDisk im Store (gehört zu Western Digital) gibt es auch eine Version mit 256 GB.
Allerdings keine mit 512 GB oder 1 TB. Da habe ich wohl was übersehen. Sorry...:(

Aber im WD Store gibt es die 256 GB Version SANDISK DUAL USB-C Stick mit 256 GB für ca. 46 Euro.

Info dazu hier: SanDisk USB-C DUALStick 256 GB

Gruß coolboys
Ah ok Danke.
Funktioniert dieser USB Stick , auch nicht nur für iPad Mini aktuelles Modell.
Auch für iPad Air ?
 
Ich hab es mir nochmals überlegt.
Mein Ziel ist es ja Fotos abspeichern, in größeren Menge.
Damit ich es mit dem iPad herzeigen kann, die Fotos.

Da ist vielleicht das besser

https://www.amazon.de/Samsung-T7-Portable-SSD-MU-PC1T0T/dp/B087DFLF9S/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=321DELY3HGCQF&keywords=Samsung+T7+SSD&qid=1671091208&sprefix=samsung+t7+ssd,aps,181&sr=8-3

Die Frage ist nur ob das auch Kompatibel ist mit iPad Mini, iPad Air oder iPad Pro.

Kann man die Fotos dann per "Dateien" App auf dem iPad ansehen, oder im "Fotos" App?
 
Zurück
Oben Unten