iPad Mini mit mehreren Computern verwenden; Apps und Medien getrennt synchronisieren

nickname1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
161
Reaktionspunkte
3
Hiho :xsmile:,

durch das aktuelle "Die Welt Digital Abo + iPad Mini"-Angebot ist mein Interesse am iPad Mini gestiegen. Habe aber bezüglich der Synchronisation mehrere Fragen: Die Medien, wie Photos, Videos und so weiter, will ich von einem Windows-PC via iTunes auf das iPad Mini übertragen; die Apps dagegen will ich via iTunes Store vom Mac auf das iPad Mini übertragen. Beim iPod ist das ja immer eine Sache mit der Mediathek: Synchronisiert man ihn an einen "fremden" Computer, so will der iPod erstmals seinen eigenen Inhalte löschen und erst dann synchronisiert er die Inhalte vom Computer - verliert aber seine Ursprungsinhalte.

Ist das beim neuen iPad Mini ebenfalls der Fall? Oder kann ich Apps & Medien, die von verschiedene Computer stammen, das iPad befüllen?

Vielen Dank im Voraus.
 
Natürlich ist das beim iPad auch so. Wie kommst Du drauf, dass es anders wäre? Ist beides iOS.
 
Ich pushe meinen Thread hoch; der Threadtitel von damals passt zur jetzigen Frage. ;)

Also wie bekannt kann das iPad Mini ja nicht von zwei verschiedene PCs mit Medien-Daten versorgt werden (Stichwort Mediathek und so). Mein Problem von oben besteht auch heute noch; Jetzt habe ich dieses Programm hier gefunden: iFunBox.

Mit diesen Programm könnte ich doch mein Problem "lösen"? Die Mac-Mediathek ist voll mit Apps, die am Mac mit iTunes auf das iPad Mini übertragen wird, die PC-Mediathek dagegen übertrage ich mit iFunBox auf das iPad Mini. Sollte doch so eigentlich funktionieren, oder?

Gibt es zu iFunBox vtl. doch eine Alternative?
 
Sollte so funktionieren.

Es geht mich zwar nichts an, aber warum syncst Du die Fotos nicht auch mit dem Mac, oder über Fotostream?
Da brauchst gar keine direkte Verbindung, das geht über die iCloud.

Für Foto- und Videobearbeitung ist der Mac IMHO besser geeignet, als ein Win-PC, wenn Du das an diesem machst.
Aber das nur am Rande.
 
Zurück
Oben Unten