iPad Mini Kaufen :)

enemykillerz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
194
Hallo,

Ich hatte vor 4 Monaten ein iPad 4 in Verwendung und habe es nach 2 Wochen wieder zurückgeschickt, ich fand es zu groß und es war nervig mit der Zeit.
Da ich mittlerweile zunehmend mit dem iPhone Online bin: YouTube, FaceBook, E-Mail und CO. Spiele ich mit dem Gedanken dem iPad Mini eine Chance zu geben.

Ich bin nicht auf dem Aktuellen stand der dinge, soll demnächst ein iPad Mini mit Retina kommen ? Oder dauert das noch?
Wie seid ihr Allgemein damit zufrieden? Ich würde es halt zum surfen auf der Terasse nutzen.
Ich hoffe ich bin halt nicht enttäuscht da ich das Display und die schnelligkeit vom iPad 4 gewöhnt bin.
 
Probier es aus. Das mini ist so schnell wie das ipad 2. vielleicht kommt sehr bald die retina version. Ich bin mit meinem mini sehr zufrieden, aber die hauptkritikpunkte haat du ja schon angesprochen. Die größe finde ich ideal.
 
...
Ich hatte vor 4 Monaten ein iPad 4 in Verwendung und habe es nach 2 Wochen wieder zurückgeschickt,
...
Ich hoffe ich bin halt nicht enttäuscht da ich das Display und die schnelligkeit vom iPad 4 gewöhnt bin.


Lass und kurz resümieren; vor 4 Monaten hattest Du für 2 Wochen ein iPad 4, richtig?
In dieser Zeit, vor IMHO langer Zeit, hast Du Dich also so sehr an die Geschwindigkeit/Display des iPad 4 gewöhnt?

Dann ist das iPad Mini nichts für Dich, ganz ehrlich. Du wirst masslos enttäuscht sein, denn das Mini ist geradezu eine Schnecke gegenüber dem iPad 4. Vom gestochen scharfem Display mal ganz zu schweigen.

/sarcasm

---

Und nun zum Thema:
https://www.macuser.de/forum/f136/ipad-mini-kaufberatung-669774/
https://www.macuser.de/forum/f136/ipad-mini-vs-664457/
https://www.macuser.de/forum/f136/kaufentscheidung-ipad-4-a-664572/
https://www.macuser.de/forum/f136/ipad-mini-fuer-663967/

and many more
 
Hi, ich habe auf den iPad mini 2 gewartet, aber wer weißt, wann es wirklich so weit ist.
Habe mir jetzt iPad mini geholt zu meinem iPad 2 und ich muss sagen, es ist super, ich bin total begeistert. Muss dazu sagen, ich fand die Idee von iPad mini am Anfang als Fehler, aber es ist eins der coolsten Dingen, die Apple gebracht hat. Habe Freunde, die arbeiten mit ihren iPad 4 und, die sind auch nicht so viel schneller als mein iPad mini. Ich bin überrascht, wie flott das teil ist. Aber, am besten, gehst du zum Gravis oder Apple Store und spielst einfach mit den beiden. Dann kannst du dich selber überzeugen.
MFG Parkgorki!
 
Warten wird wohl wenig bringen...

Zum einen wird Apple laut neuester Aussage von Tim Cook erst im Herbst mit neuen Produkten kommen und zum anderen ist ein iPad mini Retina nicht so einfach wie sich das hier einige vorstellen! SOLLTE so ein iPad mini tatsächlich im Herbst raus kommen, dann ganz sicher nicht mit dem Gewicht und der Dicke, bzw. der guten Akkuleistung. Apple hat die Retina Technik gerade so im großen iPad unterbringen können, es war eine stärkere Hintergrundbeleuchtung nötig die mehr Strom zieht, eine deutlich leistungsstärkere GPU (x Variante des A Chips) und somit auch ein doppelt so großer Akku der größer und schwerer ist und deutlich länger zum Laden braucht. Ausserdem kostet das natürlich auch alles Apple deutlich mehr Geld, die Marge bei iPad mini ist eh schon kleiner wie beim großen iPad, soll Apple die also noch mehr drücken oder das kleine iPad mini noch teurer machen? - Wie gesagt, ganz davon abgesehen das das Mini dann auch gar nicht mehr so mini wär und auch nicht derart leicht.


Man sollte wegen der Auflösung nicht so viel rummachen, für ein günstiges, kleines und leichtes Pad ist das doch voll ok! Beim iPad 1, 2 hat auch niemand gemeckert und das iPad mini ist dank kleinem 8" Display etwas hochauflösender.


Ich würde das Mini übrigens immer dem großen iPad vorziehen, selbst wenn man es nur zu Hause benutzt. Es ist wirklich sehr handlich und unglaublich leicht und das merkt man jedes mal wenn man es in die Hand nimmt - nicht zu vergleichen mit dem großen iPad!
 
@maccoX
Finde deinen Beitrag sehr Aufschlussreich, habe genau die gleiche Argumente und Überlegungen gehabt, als ich mich für meinen mini entschieden habe.
 
Klar ost die resolution voll im rahmen. Das einzige wo sie wirklich nützlich wäre wäre beim pdf lesen. Da kann man nämlich nicht einfach die size ändern wie bei mails bzw den reader nehmen (safari). Nein, man muss zoomen. Eine höhere resolution würde das lesen angenehmer machen.

Aber wie du schon sagtest, wenn das ipad mini dadurch schwerer und dicker wird oder die akkulaufzeit leidet, dann sollen sie es besser lassen ;)
 
Zurück
Oben Unten