iPad Mini Kaufberatung

U

UPutter

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Guten Abend,

Ich weiß nicht ob Kaufberatungs-Threads hier erwünscht sind. Falls nicht verzeiht mir ;)

Seit längerem überlege ich ein iPad Mini zu kaufen. Mein iPhone 5S ist mir zu klein, ein iPad wäre mir zu groß also scheint das iPad Mini perfekt zu sein für mich.

Für was ich es brauche? Hauptsächlich würde ich es als eBook Reader (bzw. PDF-Reader) nutzen, Videos damit schauen und ab und zu ein paar Apps oder Games spielen.

Man braucht keine Glaskugel um zu wissen, dass es im Spätsommer wieder neue iPhones und iPads geben wird. Gehen die Preise der alten Modelle dann sofort zurück oder dauert das ein paar Monate?
Ein neueres Modell würde ja vermutlich nur bessere Leistung haben, die ich vermutlich gar nicht brauche. Zocke keine 3D Games damit.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Gruß Ulrich
 
Das iPad Mini 2, wenn es ein iPad sein soll. Kriegt man noch neu günstig und hinkt dem 3er kaum hinterher.

Willst Du primär damit lesen? Ich halte das iPad nämlich nur bedingt geeignet zum Lesen. Gerade unterwegs spiegelt es und ist lange nicht so angenehm wie ein e-ink Reader, der wiederum sonst nix kann.
 
...den Hinweis auf die eBooks hätte ich auch gegeben. Für eBooks gibt es bessere Geräte!
 
Zurück
Oben Unten