ipad Mini Kaufberatung?

T

Tisy1985

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2011
Beiträge
821
Reaktionspunkte
11
Hallo
ich habe eine Familie im bekannten Kreis die sich gerne ein ipad Mini haben wollen! Klar ist das es eins mit SIMkarte wird. Jetzt geht es eigentlich im den Speicherplatz ob 16 32 oder 64 GB. Beide haben jeweils ein iPhone 5 mit 16 GB allerdings erst ca. 1Woche. Dann gibt es noch eine Tochter 7 die das ipad bestimmt mehr benutzt als die Eltern.

Reichen 16 GB aus? Die wollen sich nächsten Monat noch ein MacBook Pro 13" 2012 kaufen!

Wer Super wenn ich ne schnelle Meinung oder Erfahrungen bekommen könnte da dir Familie sich das gerne heute kaufen möchte!

Ach noch eine frage habe ich die haben Mobilcom und nutzen dort Telekom benötige ich nur eine MultiSim?

MfG
Matze
 
Wichtig zu wissen.iOS hat keine Multiuser Funktion, d.h. zB dass jeder die Mails des anderen lesen kann, sofern die Mailaccounts auf dem iPad eingerichtet werden. Was soll denn mit dem iPad Mini gemacht werden, vielleicht tut es auch ein Androide, kriegt die Familie fast 2 zum Preis des iPad Mini, nämlich das Google Nexus 7 32GB 3G bzw. Android kann Multiuser, also mehrere Nutzer auf einem Pad.

Falls das iPad nur zuhause genutzt wird würde ich aber eher zum 10er greifen. Zu guter Letzt. Ich würde kein iPad mit 16GB kaufen, wenn die ganze Familie es nutzen will. Zumal nur ca. 14GB frei sind und auch beim iPad gilt, dass ca. 10% Speicher frei sein sollen für die Performance (Auslagern).
 
Hallo
…Klar ist das es eins mit SIMkarte wird. Jetzt geht es eigentlich im den Speicherplatz ob 16 32 oder 64 GB. Beide haben jeweils ein iPhone 5 mit 16 GB allerdings erst ca. 1Woche. …

Und warum ist es klar, dass es eins mit SIM-Karte wird? Warum nutzt man nicht einfach die Hotspot-Funktion des iPhones? Mit dem eingesparten Geld für Cellular könnte man ja dann lieber eins mit mehr Speicher nehmen.
 
Also beim ipad mini hab ich mich für die 16gb Version entschieden. Meist speichert man eh nur irgend nen Quatsch den man nicht braucht. Benutze es hauptsächlich zum Surfen und ein paar Apps. Hatte auf meinem alten ipad auch immer zu wenig Speicher, weil ich Fotos und Musik mit drauf hatte. Musik hab ich jetzt garnicht mehr drauf, dafür gibt's iPhone und iPod. Und auch Fotos hab ich immer nur ein paar drauf. Und die meisten Apps nutze ich eh nur auf dem iPhone, brauche sie dann nicht nochmal auf dem ipad. Am iPhone hab ich jetzt 32gb, und das ist für mich nun auch die Untergrenze. Aber beim ipad komm ich bisher locker mit aus. Kommt halt immer auch drauf an was man damit machen möchte.
Sicher sind andere tablets günstiger, aber bisher konnte mich da keine überzeugen. Man Brauch die Geräte nur mal in die Hand nehmen. Nein danke:)
 
Ok, also es wird auf jedenfall nen ipad da die sehr begeistert von iPhone 5 sind!
Und so wie es jetzt ist benutzten alle drei das Gerät zum Surfen E-mails lesen mal nen Film schauen und es wird mit in den Urlaub genommen!
4G muss es sein da es bei der Familie einen Internet Anschluss gibt der den stand von 2000 hat und mit dem iPhone 5 ohne Probleme über 3G das Internet Funtioniert.
Also ist nen 32GB sinnvoll?
 
16 gig reichen, mit 32 gehst du auf nummer sicher, 64 sind meiner meinung zuviel. dass hängt aber auch ganz stark von den gewohnheiten ab.

wenn man unbedingt seine ganze film umd musik mediathek aufs ipad spielen muss ist natürlich relativ schnell schluss, macht aber zuhause auch kein wirklichen sinn. (musik hat man in der regel auf dem phone und filme schaut man sich auch nur bedingt auf dem ipad an.)

ählich verhält es sich übrigens mit der cellular version, wenn das couch gerät wird, bedarf es kein cellular und wenn mans doch mal mitnimmt, kann man mit dem phone wunderbar tethern.

cellualar macht eigentlich nur sinn wenn mans beruflich braucht.
 
Zur sim Karte kann ich sagen, hatte mein altes ipad auch mit SIM, aber hatte es nur selten draußen in Gebrauch. Daher hab ich das mini nur mit wlan. Die paar mal kann ich den hotspot nehmen. Aber es gibt ja Leute die es ständig draußen nutzen und da wäre mir das mit dem hotspot zu umständlich. Auch hier wieder, es kommt drauf an wie man es nutzen möchte.
 
So sehe ich das auch ich habe noch kein Gerät gefunden was nur ähnlich ist wie nen ipad genau das gleiche mit dem iPhone dazu kommt noch das die Geräte von Apple wenigstens vernünftig miteinander reden und einfach funktionieren!
 
Aber mit SIMkarte da ist dann auch noch GPS mit drin was bei der Wifi Version nicht ist
 
Meist speichert man eh nur irgend nen Quatsch den man nicht braucht.

(musik hat man in der regel auf dem phone und filme schaut man sich auch nur bedingt auf dem ipad an.)
warum schreibt ihr immer "man"? Schreibt halt, dass ihr das so macht. Aber es gibt auch noch andere Menschen. Bei jedem anderen Gerät würde ich die grösste Ausbaustufe empfehlen, nur Apple verlangt halt für die Verdoppelung des Speichers gleich satte 100.-.
Wenn das nicht weh tut (und bei der Geräteausstattung der Familie glaube ich das mal), würde ich zur grössten Version greifen :jaja:
 
das die Geräte von Apple wenigstens vernünftig miteinander reden

und was erzählen sie so?? ...so ein ammenmärchen, mein macbook und mein mini schweigen sich gegenseitig immer nur an, hat wohl einer dem anderen sein backförmchen weggenommen ^^


@minilinux, deswegen schrieb ich ja auch "in der regel". er hat gefragt ich habe geantwortet. jede antwort egal vom wem wird rein subjektiv sein. ob nun man oder nicht ist völlig wurscht.
 
So sehe ich das auch ich habe noch kein Gerät gefunden was nur ähnlich ist wie nen ipad genau das gleiche mit dem iPhone dazu kommt noch das die Geräte von Apple wenigstens vernünftig miteinander reden und einfach funktionieren!
ich kann verstehen, dass man -gerade wenn man eine Apple-Infrastruktur hat- ein iPad möchte, aber das ist quatsch. Auch ein Nexus "funktioniert einfach" ;)
 
Das will ich auch nicht bestreiten!
Das mit dem Geld ist nicht das Problem bei der Familie, ich weiß jetzt kommt gleich Geld ist kein Problem dann 64GB ABER ich will der Familie keinen Quatsch erzählen wenn 16 oder 32 GB reichen würden dann brauchen die keine 64GB und sollten die 100€ mehr lieber sinnvoll in ihre Tochter investieren!!!
 
...wenn 16 oder 32 GB reichen würden dann brauchen die keine 64GB und sollten die 100€ mehr lieber sinnvoll in ihre Tochter investieren!!!
wenn mehr Speicher dazu führt, dass das Geld bei der Tochter fehlt, dann läuft was falsch :D.

Nein: es kommt ein bisschen drauf an, wie die Familie das gerät benutzt: wird regelmäßig was neueres gekauft und das alte Ding vertickert, dann reichen sicher kleiner Ausbaustufen. Wird so ein iPad mal gekauft und dann über mehrere Jahre hinweg benutzt, dann würde ich am Speicher nicht sparen.
Aber wie weiter oben schon geschrieben wurde: es kommt auf das Nutzungsverhalten an: wird Musik am Gerät lokal gespeichert? Werden Filme auf das Ding kopiert? Dann 64 GB. Ansonsten reichen 32GB schon aus.
 
64 ist zuviel und wenn sie doch ein grösseres benötigen muss das 32er was ich aber schon als zuviel empfinde verkauft werden, die preise sind ja im gebraucht markt zumindest für ein 3/4 jahr stabil und recht hoch.

@minilinux, hast du mal ein nexus in der hand gehabt!? ich fand das von der haptik her ganz furchtbar, von der oberfläche ganz zu schweigen. beim telefon kein ding, aber beim tablet würde ich momentan immer noch zum ipad raten
 
ich besitze ein Nexus 7 und bin höchst zufrieden. Die Verarbeitung (und auch die Haptik) ist einwandfrei :)
 
Bin mit meinem ipad Mini sehr zufrieden
 
Hi,

mich würde nur interessieren, wie gut der Kompass ist.
Dann kann ich nämlich auf das 3G-Modul verzichten.

Ist zwar nur für den Notfall gedacht, aber es sollte schon zuverlässig sein.
Auch wenn man im Ausland ist.

Navigon sollte also laufen.

Danke.
 
Navigon wird mit dem Kompass alleine nicht laufen. Außerdem sind doch die iPhones da? 32GB sind schnell voll, wenn man wie ich Zeitschriftenabos hat. Wie will die Familie die EMails abfragen? Über AppleMail? Dann werden nämlich alle Mails zusammen laufen. Ich würde nicht wollen, dass meine Eltern meine Mails lesen.
 
Und andere Kartenapps?
Würden die gehen?
 
Zurück
Oben Unten