iPad Mini Bildschirmtastatur problem

langm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
228
Reaktionspunkte
7
Hallo,

Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem iPad Mini.

Jeden Tag aufs neue, wenn ich etwas am iPad machen möchte, öffnet sich die Bildschirmtastatur nicht mehr. Ich kann in jede App gehen, welche ich möchte, die Tastatur erscheint nicht.

Schalte ich dann das iPad aus, und wieder ein, funktioniert wieder alles bestens, bis zum nächsten Tag, denn da geht das selbe wieder von vorne los.

Weiß jemand woran das liegen könnte?
 
einfach mal wiederherstellen aus Backup? Sonst die große Keule über den Wiederherstellungsmodus.
 
Ich hatte gehofft das nicht machen zu müssen, hab es jetzt aber doch mal wiederhergestellt.

Mal sehen, ob es was gebracht hat.
 
Hallo,
nur ein Gedanke: Hast du evtl. eine Bluetooth Tastatur in Verwendung? Wenn das iPad eine Tastatur erkennt und sich verbindet, wird die Screentastatur ausgeblendet.
*Uli*
 
Hallo Uli,

Eine Bluetooth Tastatur habe ich nicht in der Nähe. Nur ein Bluetooth Keypad, welches aber normal nicht mit dem iPad verbunden sein sollte. Ich werd das aber mal im Auge behalten.

Danke für die Info.
 
Heute hatte ich selbes Problem erneut, und dacht mir, jetzt muss ich doch mal in die Bluetooth Einstellungen schauen.
Und was sehe ich da: Das iPad hatte sich tatsächlich mit meinem Keypad verbunden. Offensichtlich muss ich das irgendwann mal genutzt haben.

Danke Uli für den Hinweis, ich wäre nie darauf gekommen da mal nachzusehen.

Damit hat sich das Problem auch schon gelöst ;)
 
Zurück
Oben Unten