ipad mini Befragung

Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Mini (32GB Wifi), das vorweg. Der Akku hält (gefühlt) ewig. Eigentlich. In den letzten zwei Wochen ist mir allerdings etwas merkwürdigiges aufgefallen, zuletzt heute. Habe das iPad mit ca. 65% Akku heute gegen 11 Uhr das letzte mal benutzt. Danach lag es einfach rum. Als ich es vor wenigen Minuten wieder zur Hand nahm, war der Akku runter auf 20%. Ist das jemandem auch schon mal passiert, bzw. hat jemand ne Erklärung für diesen Akkuschwund?
Einziger Verdacht, den ich hätte, wäre, dass das Smartcover seinen Dienst nicht mehr tut und den Bildschirm nicht sperrt??
 
Möglich wäre auch eine bockige App bzw. ein hängender Dienst. Bei meinem iPhone hatte ich damals auch mal Probleme. Der Exchange-Server der Firma wurde im Wartungsfenster runtergefahren und an meinen iPhone konnte ich den abnehmenden Akku mitzählen. Fast wie ein Countdown ;-). Den Sync der Mail hatte ich dann schnell deaktiviert, aber den Kalender hatte ich vergessen ;-) Offensichtlich hat das iOS bzw. der Dienst oder die App permanent versucht die Verbindung zum Server herzustellen. Unter Einstellungen/ Allgemein/ Benutzung konnte ich auch sehen, dass das iPhone nicht in den Standby ging.
Smartcover wäre ja leicht zu testen. Es gibt ja auch Systemtöne, die ein erfolgreichen Lock signalisieren.
 
Ich habe heute mein iPad Mini 32GB Cellular erhalten. Vorher hatte ich ein iPad2 16GB Wifi, über das sich nun meine Frau freut.
Ich bereue den Kauf nicht. Grösse und Gewicht sind deutlich optimaler als beim iPad2, so dass ich vermute es nun noch häufiger zu verwenden und diesbezüglich froh bin die Cellular-Version genommen zu haben.

Einzig der Touch-Screen scheint mir beim 2er an einigen Stellen etwas besser zu funktionieren. So hatte ich am Mini gerade Probleme in Safari einen Tab zu schliessen.

Aber nach einem halben Tag Nutzung kann ich bereits sagen, dass das Mini für mich das praktikabelste der iPads ist.
 
Ich hab mir, kurz nachdem das iPad min auf den Markt kam, ein 32GB Cell gekauft und bin nach wie vor sehr angetan. Probleme mit dem Lesen hab ich nicht. Ich nehme mein MacBook oft nicht mehr zu Terminen mit, weil mir das Mini reicht. Viele Dokumente hab ich bei Dropbox, mit dem Mini komme ich problemlos ran. Wenn ich unterwegs bin, ist es immer dabei, die Laufzeiten des Akku sind für meine Bedürfnisse mehr als ausreichend. Das Format finde ich genau richtig, das iPhone ist mir für viele Internetanwendungen zu klein, das iPad zu unhandlich.

Wenn ich mein Boot wieder zu Wasser lassen kann, will ich das iPad mini als Navi benutzen. Alles in allem ein richtig praktisches Gerät. Nur die richtige Hülle hab ich noch nicht gefunden. Zur Zeit benutze ich eine von Kavaj, ist aber zum Schreiben zu instabil.
 
Ich hatte vorher ein 17" MBP und jetzt ein 15" late 2011er. Schon seit dem iPad2 nehme ich nur noch das iPad mit in Sitzungen etc. Dropbox ist da unverzichtbar geworden.
 
Zurück
Oben Unten