Ipad mini auf einmal keine Internet Verbindung mehr!

Fischy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,
Nachdem ich gestern und heute etwas rumgespielt hatte, fiel mir heute morgen eine extrem langsame Internet Verbindung auf (nur beim Ipad), worauf ich dann beim Ipad mini das Wlan kurz ausgeschaltet habe um zu gucken ob es dann besser klappt!
Als ich es dann wieder verbinden wollte kam nur noch die Meldung ( Verbindung zu Fritzbox 3170 fehlgeschlagen!)
Mit meinem Iphone und Mac komme ich aber ganz normal ins Internet!

Ich habe auch schon diverse Dinge ausprobiert:
-Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
-WMM nochmals aktivieren
-Ipad manuell ins Wlan einbinden
-Verschlüsselung abschalten
-Router neu gestartet

Wenn ich das mini übers Iphone verbinde, komme ich aber auch ganz normal ins Internet...

Wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet ;)

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Schalte mal kurz die Verschlüsselung der Fritz Box ab und schaue ob es dann funktioniert.
 
Dann ändere mal den Kanal auf dem die Fritz Box funkt auf einen anderen ab.
Einen Mac Filter hast du aber nicht aktiv oder ?
 
Trotz Änderung des Kanals (von 1 auf 2) hat sich leider nichts geändert! Oder müssen das größere Abstände sein?
Nein einen Mac Filter hab ich nicht aktiv, ich hatte ja gestern auch den ganzen Tag eine Internet Verbindung
 
Nein, mit Wi-fi, die mit Cellular kommen ja erst Ende des Monats!
 
Stimmt.....sorry.

Dann fällt mir gerade nur noch ein das iPad komplett neu über iTunes herzustellen.
Aber vielleicht hat hier noch jemand eine andere Idee.
 
Ich probier es einfach mal komplett neu herzustellen, hab ja zum Glück noch nicht soviele Sachen darauf!

PS: Hat leider auch nix gebracht, echt komisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du schon versucht bei einem bekannten dein ipad mini ins wlan zu hängen um auszuschliessen das dein ipad mini das problem ist?
 
Nein das zwar nicht, aber ich habe noch einen mobilen Router (Huawei e5) und damit kann ich das ipad auch problemlos verbinden.
 
Wie gesagt der Mac Filter ist aus!
Nachdem ich mal das Kennwort geändert hatte, kam sowohl auf dem Ipad2 und dem Iphone die selbe Fehlermeldung! Nachdem ich aber da die Netzwerkeinstellungen gelöscht hatte und das neue Kennwort eingegeben war wie alles in Ordnung.
Nur halt eben beim mini nicht...

Aber was mich ja wundert, das alle anderen Geräte laufen:confused:
 
Du hast 90 Tage kostenfreien Telefon Support bei Apple, ruf dort an und frag woran das noch liegen könnte. Wenn sich alle anderen Geräte problemlos verbinden lassen, nur das iPad mini nicht, ist das schon merkwürdig.
 
Ist vielleicht im Router eingestellt, dass nur eine bestimmte Anzahl an Geräten gleichzeitig darauf zugreifen darf?
Soll heißen, wenn (wie bei mir) nur 10 IP-Adressen vergeben werden dürfen und ein 11. Device loggt sich ein, dann darf das natürlich nichts machen.
 
Du hast 90 Tage kostenfreien Telefon Support bei Apple, ruf dort an und frag woran das noch liegen könnte. Wenn sich alle anderen Geräte problemlos verbinden lassen, nur das iPad mini nicht, ist das schon merkwürdig.

So hab da jetzt mal angerufen, entweder liegst an der Software (Lade sie grade nochmal komplett neu herunter) oder an der Hardware!

Ist vielleicht im Router eingestellt, dass nur eine bestimmte Anzahl an Geräten gleichzeitig darauf zugreifen darf?
Soll heißen, wenn (wie bei mir) nur 10 IP-Adressen vergeben werden dürfen und ein 11. Device loggt sich ein, dann darf das natürlich nichts machen.

Nein, daran wird es wohl auch nicht liegen da ich gestern auch keine Probleme hatte.

Naja jetzt erstmal abwarten vielleicht bringt das Wiederherstellen ja etwas :)
Aber nochmals vielen Dank für alle eure Antworten
 
Spricht alles für ein Router-Problem – lassen sich andere Geräte mit dem Router verbinden? Wenn ja: Alle – oder funktionieren manche nicht?
 
Wie gesagt, es lassen sich sonst alle anderen ausser das mini mit dem Router verbinden!
 
Zurück
Oben Unten