IPad mini 2 und die geheimen Akkusauger

Mac360

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2009
Beiträge
59
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich habe seit 1,5 Jahren ein iPad mini 2, was grundsätzlich auch ein tolles Gerät ist, würde es nicht jeden Tag an die Steckdose wollen. Ich habe im Laufe der Zeit viele Threads gelesen, aber wie bei allen Geräten scheinen viele Veränderungen individuell zu funktionieren.

Ich hatte lange ein iPad 2. Der Clou war, ich habe es hingelegt, 3 Tage später benutzt und es hat nur wenige Prozente an Akku verloren. Dauersurfen usw war natürlich auch drin, aber der Hauptsinn war eben die Verfügbarkeit, Greifbarkeit.

Beim Mini 2 hat es dann ersetzt. Leichter, hochauflösend und handschmeichelnd. Ein wenig Akkueinbußen befürchtete ich schon. Surfen und Filme gucken über mehrere Stunden ist möglich - wenn auch nur halbsolang wie beim iPad 2.

Aber was merkwürdig ist - von iOS 7 - 9 wird der Akku im Standby leergesaugt. Pro Tag verliert das mini 2 min. 30%, auch aktuell.

- iOS 9
- Apps (youtube, Skygo)
- keine Mail-Konten eingerichtet
- als neues iPad eingerichtet (auch damals mehrfach neu aufgesetzt)
- Bluetooth aus

Vielleicht gibt es ja ein paar Tipps, wie ich das Teil vom täglichen Kabel bekomme.

Danke im Voraus
 
Bin im Moment auch auf der Suche was mein Mini 4 "leersaugt". Ich bin vom 1er zum 4er gewechselt und das 1er hatte ich alle 2 Wochen am Strom. Nutzung war ähnlich wie bei dir. Surfen, ab und zu Videos, aber auch Email und iMessage aktiviert. Das 4er habe ich nun seit Sonntag und dieselbe Nutzung. Zwar ist es ein Cellular statt eines WIFI wie beim 1er aber es ist noch keine SIM eingelegt. Natürlich muss ich erstmal abwarten wie es sich einpendelt, weil es eben noch fast neu ist.

Aber was generell hilft: Hintergrundaktualisierungen für die meisten Apps einfach ausschalten. Hier hat Tweetbot gerne mal eine ziemlich hohe Zeit und das braucht es ja z.B. nicht.
 
Habe mir das neulich das Mini 2 als Ersatz für das Mini 1 zugelegt. Der Akku hält gefühlt ewig obwohl hier alles volle Pulle aufgedreht ist. Mehrere Mailkonten, Twitter-Benachrichtigungen usw. Ich habe kein Buch geführt, aber öfter als zweimal die Woche kommt es nicht an den Lader.

Es gibt doch jetzt unter iOS 9 die Statistik zur Akku-Nutzung. Was wird denn dort so als Grossverbraucher angezeigt?
 
Zurück
Oben Unten