iPad Mini 1. iOS 6 Generation wiederherstellen

toolted

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
1.239
Reaktionspunkte
233
Hallo zusammen,

folgendes Problem. Wir haben ein iPad Mini der 1. Generation, auf dem iOS 6 läuft. Unsere junge Dame hat dort immer extrem lange Codes verwendet. Nachdem das Gerät länger nicht genutzt wurde fällt ihr der nicht mehr ein.

Ok dann eben Wiederherstellen, auch wenn dabei alle Daten verloren gehen. Ich habe dazu das iPad in den Wartungsmodus gebracht. Zunächst wird mir wiederherstellen und aktualisieren auf iOS 9.3.1 angeboten. Das breche ich ab und wähle die iOS 6 Version aus, die ich zuvor geladen hatte.

Der Vorgang startet und bricht mit der Meldung ab, dass das Gerät nicht für die angeforderte Version qualifiziert ist. Ich habe alle 6er Versionen ausprobiert.

Neuere iOS Versionen will ich für die Wiederherstellung nicht nutzen, da die Geschwindigkeit verschlechtert wird.

toolted
 
Das wird nicht mehr funktionieren, da Apple die Signierung der alten iOS Versionen eingestellt hat. Meistens ist das schon kurz nach erscheinen der neueren Version geschehen.
Sorry das ich dir nichts positiveres mitteilen kann.
 
Na Super, Apple macht damit ein intaktes Gerät unbrauchbar. Das ein downgrade nicht möglich ist war mir bekannt. Das ich zur Wiederherstellung bei so trivialen Dingen auf die neuste iOS Version wechseln muss, ist eine Frechheit!

Apple wird mir immer unsympathischer. :mad:
 
Was hat meine kritische Anmerkung mit einer Trennung zu tun?
Ich nutze Apple Produkte schon sehr lang und sehe für mich eine Gängelung der Nutzer, die technisch nicht zu begründen ist.
Ich will selbst entscheiden ob ich die Neuste oder für mich beste iOS Version nutzen möchte.

Toolted
 
Krass. Da liefert Apple für ein verhältnismäßig altes Gerät immer noch Updates mit denen das Teil auch heute noch sehr gut läuft und muss sich das vorwerfen lassen. Das verdient sich doch glatt einen

Double Facepalm (from Macbook Air Thorsten).jpg
 
Verhältnismäßig gut, wohl kaum.
Mit iOS 6 war das Surfen im Internet wirklich schnell. Mit iOS 9 ist das einfach schlecht. Oder wie soll ich das Ruckeln, lange Ladezeiten und die stark verzögerte Reaktion bei Eingaben verstehen.

Noch weniger verstehe ich die Verbohrtheit sowas gut zu finden.

Thema kann geschlossen werden. Die Antwort hätte ich ja schnell bekommen, der Rest ist Polemik.

Toolted
 
Ja, nur ist der meiste Anteil davon von DIR.
 
Da muss ich mal einsteigen, ich habe hier ein iPad mit ios 6 traue mich nicht upzudaten, sehe gerade ich könnte noch zu ios 8.4.1 was soll ich Eurer Meinung nach tun ???
 
sehe gerade ich könnte noch zu ios 8.4.1 was soll ich Eurer Meinung nach tun ???
Funktioniert irgendetwas nicht? Ahja, Facetime wurde von Apple ja unter iOS6 abgedreht wegen angeblicher "Sicherheitsmängel" oder so... Wenn du das nicht zwingend brauchst, aktualisiere nicht.

Ich muss mich immer wieder wundern, wie gehirngewaschen einige Apple-User doch zu sein scheinen.
Eine erzwungene, nachweisbare deutliche Verschlechterung als positiv zu empfinden und noch zu verteidigen ist schon der Hammer...
 
Funktioniert irgendetwas nicht? Ahja, Facetime wurde von Apple ja unter iOS6 abgedreht wegen angeblicher "Sicherheitsmängel" oder so... Wenn du das nicht zwingend brauchst, aktualisiere nicht.

Ich muss mich immer wieder wundern, wie gehirngewaschen einige Apple-User doch zu sein scheinen.
Eine erzwungene, nachweisbare deutliche Verschlechterung als positiv zu empfinden und noch zu verteidigen ist schon der Hammer...
naja ein bis drei apps laufen nicht sonst super, ja das mit apple ist schon komisch, einige im bekanntenkreis machen sich schon lustig darüber wie abhängig ich von apple bin.
andere produkte funktionieren für mich nicht so gut musste ich festestellen , ist das nur einbildung oder wirklich so ?
hatte vor ein surface zu holen , kam aber wieder ab, ich finde das schon alles komisch.
 
Wie gesagt, wenn du die Apps nicht zwingend brauchst rate ich ab von einem Update. Außer du machst dir Sorgen aufgrund von Sicherheitslücken die nur mit dem Update geschlossen werden.
Grundsätzlich gilt: Das Gerät wird mit einer neueren iOS Version niemals schneller ;)
 
Wie gesagt, wenn du die Apps nicht zwingend brauchst rate ich ab von einem Update. Außer du machst dir Sorgen aufgrund von Sicherheitslücken die nur mit dem Update geschlossen werden.
Grundsätzlich gilt: Das Gerät wird mit einer neueren iOS Version niemals schneller ;)
ja das habe ich bereits immer gemerkt , das doch alles käse
 
Zurück
Oben Unten