iPad Meldung "gesperrte SIM-Karte" nervt

luca401

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Bei meinem neuen iPad habe ich nicht immer die SIM-Karte aktiviert.
Mich nervt aber die Meldung "Gesperrte SIM-Karte".
Kann man das irgendwie abstellen? Bei meinem iPad 1 ging das, ich weiß nur nicht mehr, wie ich das damals gemacht habe.
Nehme ich die SIM-Karte raus, kommt die nervige Meldung "Keine SIM..."

Wer kann mir helfen.

LG
Ute
 
Mobile Daten habe ich deaktiviert - kommt trotzdem immer noch.
 
Hallo zusammen!

Bei meinem neuen iPad habe ich nicht immer die SIM-Karte aktiviert.
Mich nervt aber die Meldung "Gesperrte SIM-Karte".
Kann man das irgendwie abstellen? Bei meinem iPad 1 ging das, ich weiß nur nicht mehr, wie ich das damals gemacht habe.
Nehme ich die SIM-Karte raus, kommt die nervige Meldung "Keine SIM..."

Wer kann mir helfen.

LG
Ute


Nur die Meldung stört?
Drückst du OK, dann ist die Meldung weg.
Oder was meinst du ?
So oft startet man ja nicht neu...


...
 
Die Meldung kommt nur wenn das Modem das 1. mal startet bzw wenn es wieder aktiviert ist und ein SIM Pin vergeben ist. So lange die Mobilen Daten deaktiviert sind darf die Abfrage nicht kommen.
 
Ich verstehe den ganzen Umstand nicht wirklich, ich würde sagen Flugmodus an und dann das wifi wieder an und fertig!?
 
Trotz Aktivierung von Flugmodus und WiFi wieder aktiviert, sowie Mobile Daten Deaktivierung kommt die Meldung jede Minute - und das nervt gewaltig. Selbst wenn ich eine Mail schreibe kommt das.
 
Ich will mich zwar jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich glaube dann hast du ein anderes Problem! Weil das ist glaube ich nicht normal, dass du so oft diese Fehlermeldung bekommst.

EDIT: Bezüglich der Benachrichtung die du "jede Minute" bekommst, auf jeden fall! Weil das ist wirklich nicht normal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem iPad3 kommt diese Meldung auch im Abstand von ca. 20 sec, nachdem vor einigen Tagen die Software upgedated wurde (es kam die Meldung: neue Netzwerkparameter vorhanden oder so ähnlich, updaten ja oder nein, leider habe ich ja gesagt) auch im WLAN arbeite. Die mobile Daten sind ausgeschaltet, Flugmodus ein und WLAN an bringt auch nichts, dann kommt alle 20 sec. Gesperrte. SIM Karte, OK.
Habe schon die Netzwerkparameter zurückgesetzt, hat auch nichts gebracht. Alle 20sec kommt dieser blöde Fehler, ich kann mit dem IPAD nicht mehr vernünftig arbeiten. Wer hat noch eine Idee ?
 
In meinem iPad Air hab ich kurz vor Vertragsablauf die SIM-Karte entfernt und mobile Daten ausgeschaltet.
Die inaktive SIM-Karte muss aus dem Gerät entfernt werden, sonst gibt es ständig Meldungen. Wenn man das iPad nur im W-LAN betreiben möchte, erschließt sich mir der Sinn einer eingelegten inaktiven SIM-Karte nicht wirklich.
 
In meinem iPad Air hab ich kurz vor Vertragsablauf die SIM-Karte entfernt und mobile Daten ausgeschaltet.
Die inaktive SIM-Karte muss aus dem Gerät entfernt werden, sonst gibt es ständig Meldungen. Wenn man das iPad nur im W-LAN betreiben möchte, erschließt sich mir der Sinn einer eingelegten inaktiven SIM-Karte nicht wirklich.
Ob der Netzbetreiber die Simkarte deaktiviert hat, weil ich sie 1 Monat nicht aktiv hatte, weiß ich nicht, Anfrage beim Provider läuft. Zum Sinn der eingelegten SIm-Karte: Ich betreibe das iPAD zu Hause im WLAN, auf Reisen mit Sim-Karte.

Also, ich habe die Sim Karte jetzt mal entfernt und es kommt trotzdem dauernd (ca. alle 20 sec) die Meldung: Keine sIM-Karte eingelegt (OK). Auch Flugmodus an and WLAN an bringt keine Änderung Was nun ???
 
Hast du es schon mal mit einem Hard Reset versucht? = Home und Power Button so lange gedrückt halten, bis der Apfel erscheint.
 
Hast du es schon mal mit einem Hard Reset versucht? = Home und Power Button so lange gedrückt halten, bis der Apfel erscheint.
Ein Soft Reset hat nichts gebracht, aber ich habe heute morgen beim Penny eine neue Prepaid Sim Card gekauft und habe sie unaktiviert in das iPAd gesteckt, und siehe da, die Meldung "Keine Sim Karte eingelegt" ist verschwunden, d.h. das iPAd erwartet immer eine Sim Karte im Slot, auch wenn sie nicht aktiviert ist. Alles ein bißchen komisch. Firma Apple !!
 
Ich habe mich heute bei Apple für das IOS Beta Update Programm angemeldet und gleich anschließend das IOS 9.2.1 Public Beta 2 Programm heruntergeladen und installiert.
Ergebnis: Der Fehler ist verschwunden, das iPAD arbeitet jetzt einwandfrei mit der Callmobile (Vodafone) Sim Karte, d.h. es war wohl doch ein Fehler von Apple in IOS 9.2, welcher dann mit IOS 9.2.1 behoben wird.
Auch mal eine gute Nachricht zum Jahresanfang !!
 
Zurück
Oben Unten