iPad Mail Kennwort

wicki86

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Macuser,
Hab ein riesiges Problem.
Und zwar: habe mich mit meinem iPad und iPhone über das "Mail" Programm mit Web.de verbunden, jetzt bekomm ich von Web eine Email, dass mein datenvolumen bzw meine Speicherkapazität fast aufgebraucht wäre, ich mir gedacht, komm gehst mal auf Web.de und löschst da. PUSTEKUCHEN HAB MEIN PASSWORT VERGESSEN. Alles möglichean Passwörtern schon ausprobiert ich weiß es einfach nicht mehr. Jetzt meine Frage, im iPad bzw iPhone werden die pw ja als Punkte angezeigt( in den Einstellungen) kann ich diese irgendwie sichtbar machen?
PS: hab keinen Mac, also leider auch keine schlüsselbundverwaltung :(

Danke schonmal für eure Hilfe

Gruß Steffen
 
Auch schon probiert, aber da ich ja nur eine Email Adress hab hab ich a kein hinterlegt/ hinterlegen können.
 
Und ein Anruf bei der Kunenhotline ist dir zu kostspielig?
 
Also 2€ die Minute ist schon happig :(
Finde ich
Ich sehe ja anhand der Punkte dass es acht Buchstaben/Zahlen sein müssen, aber ich bekomm es nicht aus den tiefsten Windungen meines Hirns :D
 
Klar ist das happig. Aber was nutzt es denn, wenn du dein PW wieder haben / neu anlegen möchtest? ;)

Zum Löschen von Mails musst du aber doch nicht ins Webinterface. Hast du den Account als IMAP eingerichtet?
 
Die Punkte kannst du weder am iPad noch am iPhone auslesen und es werden generell immer dieses 8 Punkte angezeigt, egal wie lang tatsächlich das Passwort ist.

Du wirst nicht drumherum kommen, die Hotline anzurufen, damit man dir dein Passwort zurücksetzen kann.
 
bietet web.de keine möglichkeit "sich selbst" ein neues pw zu schicken? gmx zb bietet das für genau den grund an wenn noch zugriff über ein endgerät oder outlook besteht ...
 
Klar bietet Web.de auch soetwas an, aber anscheinend hat er keine eMail-Adresse als Kontakt-eMail eingetragen, sinnvollerweise gibt man dort eine andere Adresse an.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-03-29 um 12.34.28.png
    Bildschirmfoto 2013-03-29 um 12.34.28.png
    49,5 KB · Aufrufe: 165
Das Problem ist wohl, dass der TE keine Kontakt-E-Mail-Adresse hinterlegt hat.

Siehe ## 2 und 3.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-03-29 um 12.38.26.jpg
    Bildschirmfoto 2013-03-29 um 12.38.26.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 114
Also entweder er löscht die Mails vom iPad aus oder er wird um einen Anruf nicht herumkommen.
 
lest ihr meinen beitrag nicht richtig? ich hab ihn euch nochmal angehängt:

bietet web.de keine möglichkeit "sich selbst" ein neues pw zu schicken? gmx zb bietet das für genau den grund an wenn noch zugriff über ein endgerät oder outlook besteht ...

dass er keine alternative angegeben hat steht schon im ersten beitrag, daher meine frage, sich selbst das passwort zuzuschicken, was über zB gmx geht, genau für diesen fall hier
 
Ich habe deinen Beitrag gelesen, allerdings bietet web.de das so nicht an. ;)
 
lest ihr meinen beitrag nicht richtig? ich hab ihn euch nochmal angehängt:
dass er keine alternative angegeben hat steht schon im ersten beitrag, daher meine frage, sich selbst das passwort zuzuschicken, was über zB gmx geht, genau für diesen fall hier
Um sich selbst ein Passwort zuzusenden, muss er das auch bei Web.de angegeben haben, und dass hat er nun mal nicht getan. Selbst bei GMX muss man eine Kontakt-Adresse hinterlegen, ob dass nun die gleiche ist, für die man das Passwort vergessen hat oder ob das eine andere ist, spielt keine Rolle. Sinnvollerweise gibt man nicht die gleiche Adresse an, sondern eine andere. Im übrigen gehören GMX und Web.de zur gleichen Unternehmen (1&1) und der Funktionsumfang & Ablauf bei Passwort-Vergessen ist der gleiche.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-03-29 um 12.49.10.jpg
    Bildschirmfoto 2013-03-29 um 12.49.10.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 101
Wobei bei gmx ist ersten Absatz -Screenshot von dir- ausdrücklich erwähnt wird, dass man das auch via seiner bestehenden Mailadresse bei gmx machen kann.

Bei web.de wird das so ausdrücklich nicht erwähnt. Und wenn der TE halt bei Kontaktadresse keine Angaben gemacht hat .....
 
Nochmal: Es geht NICHT um eine alternative Möglichkeit! Dass diese nicht gegeben ist, wissen wir bereits seit dem erste Post.

Es gibt die Möglichkeit (zumindest bei GMX, da habe ich das schon gemacht, wenn die alle zu 1&1 gehören, sollte es das ja dann auch bei web.de geben) auch ohne alternative Emailadresse das Passwort zurückzusetzen. Wenn man nämlich, wie der TE weiterhin Zugriff auch auf die Emails hat, z.B. via Mail/Outlook/usw.

Klick doch mal auf der Seite, auf welcher dein Bild entstanden ist ganz unten auf "keiner der Wege funktioniert" ein Wunder, was man da noch so alles findet ...
Jetzt bleibt die Frage, geht das auch bei web.de?! Das muss der TE selbst herausfinden.
 
Zurück
Oben Unten