Ipad lässt sich nicht mit Itunes sichern

TigerX

TigerX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
195
Reaktionspunkte
30
Hallo zusammen,

wenn ich das iPad mit iTunes sichern möchte, bricht iTunes immer mit der Fehlermeldung "iTunes konnte keine Datensicherung des iPad durchführen, da die Verbindung zum iPad getrennt wurde."

Es muss doch möglich sein, meine Daten abzusichern?

TigerX
 
Wackelkontakt am iPad, im Übertragungsgkabel, am USB- Port? iPad direkt am Mac angeschlossen?

KaiAmMac
 
Kabel ist OK - Kabel wird direkt in den USB-Port im Macbook gesteckt ....
 
Mache einen Neustart und probiere einen anderen USB- Anschluss.


KaiAmMac
 
Mache einen Neustart und probiere einen anderen USB- Anschluss.


KaiAmMac


habe ich alles schon durch - bin schon Stunden drüber

ABER: scheinbar hilft es bei aller Aussichtslosigkeit hier einen neuen Thread aufzumachen, denn soeben fand ich die Lösung !!
Das Wiederherstellen von einem älteren Backup (sind nicht so sehr viele Daten verloren) hat bewirkt, dass danach wieder die Sicherung ohne obige Fehlermeldung sauber durchläuft !!!!
 
Habe das Problem auch seit heute (6. Februar) und konnte erst nach dem fünften oder sechsten Anlauf eine Sicherung durchführen. Trotzdem kam am Ende immer noch immer eine ähnliche Fehlermeldung, obwohl offensichtlich alles gesichert wurde. Komische Sache mal wieder!
 
Gleiches Problem mit Ipad Air.
Kabel getauscht, anderer USB...
Alles aktuelle SW Stände
 
Zurück
Oben Unten