iPad lädt nicht

Brauche bei meinem iPad (3G 32GB) um von 3% auf 100% zu kommen ca. 8 Stunden mit dem Netzadapter! Dabei liegt es unbenutzt im Standby...
 
Hallo zusammen,

Ich habe ein ähnliches Problem...
Über den netzadapter lädt das iPad nur sehr langsam und auch nur wenn ich es zunächst ausschalte. Dabei erscheint dann auch die Meldung "lädt nicht". Es wird aber auch nicht beim Anschluss an den pc erkannt, also es passiert rein gar nichts. Ich würde mal vermuten, dass es irgendein Problem mit dem Dock connector hat...

Jemand Ideen?
Ansonsten werde ich wohl morgen mit dem Support telefonieren und es dann ggfs. Bei nem reseller in der Nähe umtauschen....

Ärgerlich ist auch das ich noch 2 ebooks und nen paar Lieder übers iPad gekauft habe und die jetzt nicht auf den pc bekomme... Oder weiß da jemand ne lösung...?

Ansonsten bin ich aber vollauf begeistert ;)
 
.... und ihr habt gaaaanz bestimmt nicht - sicherlich unbeabsichtigt / unwissentlich - einen vorhandenen iPhone-Lader mit dem iPad-Lader vertauscht (schauen ja komplett gleich aus)?

.... oder euch mit dem neuen iPad unwissentlich einen iPhone-Netzlader gekauft (Ebay, etc.) und nicht den eigenen und speziellen iPad-Adapter?
 
.... und ihr habt gaaaanz bestimmt nicht - sicherlich unbeabsichtigt / unwissentlich - einen vorhandenen iPhone-Lader mit dem iPad-Lader vertauscht (schauen ja komplett gleich aus)?
Dass beide vollkommen identisch aussehen und der Unterschied nur in einer winzigen Zahl zu finden ist, finde ich schon nervig.

Apropos, irgendwo stand, dass man das iPad-Netzteil mit seiner höheren Leistung besser nicht für das iPhone benutzt. Kann das jemand bestätigen? Ist ja doch nervig, zwei Netzteile mitnehmen zu müssen.
 
.... ja, man kann es sich im Leben schon auch selbst schwer machen ....
 
.... ja, man kann es sich im Leben schon auch selbst schwer machen ....
Worauf bezieht sich das jetzt? Indem man das falsche Netzteil am iPhone benutzt und es sich damit zerstört? Oder indem man das falsche Netzteil am iPad nimmt und es deshalb ewig dauert, bis es geladen ist?
 
Du kannst beides nehmen, einmal dauerts länger und einmal kürzer - Zerstört wird da gar nichts.
 
..... das ist der Unterschied: Ich kenne kein falsches Apple Netzteil, das ein iPhone zerstört! ---> darum habe ich auch ein Problem weniger in meinem Leben.
 
Du kannst beides nehmen, einmal dauerts länger und einmal kürzer - Zerstört wird da gar nichts.

@mpinky: Das stimmt doch gar nicht --> das glaube ich dir nicht --> hast du darüber eine wissenschaftliche Abhandlung --> ansonsten kannst du mich nicht überzeugen ---> Apple und du wollt ja nur, dass neue iPhone gekauft werden --> nein, nein, nein - ich will es nicht glauben --> ich traue keinem mehr --> alles Halsabschneider, die an mein Geld wollen ..... :cool:
 
..... das ist der Unterschied: Ich kenne kein falsches Apple Netzteil, das ein iPhone zerstört! ---> darum habe ich auch ein Problem weniger in meinem Leben.
Okay. Also war das Deine etwas umständliche Formulierung der Antwort auf meine ursprüngliche Frage "Kann das jemand bestätigen?". Du wolltest vermutlich eigentlich sagen: "Nein, kann ich nicht bestätigen. Ich benutze das iPad-Netzteil zum Laden meines iPhones und habe bisher keine Probleme feststellen können."
 
.... du hast es kurz und prägnant auf den Punkt gebracht! :p


.... und das tue ich schon seit 5 Wochen und habe noch immer das gleiche iPhone und die gleiche (alte) Wohnungseinrichtung! :D
 
Soooooo...

Habe den Fehler jetzt feststellen können:

Falsches Kabel! Das IPad hat ein Datenkabel mit einem kürzeren Stecker.
Wieso auch immer ein Datenkabel mit dem längeren Stecker dabei war...
Jedenfalls läd das Gerät jetzt dank neuem Kabel richtig den Akku auf!

Danke für die Abhilfen und Ideen!
 
Ich habe auch etwas komisches an meinem iPad festgestellt. Ich habe es erst seit gestern und habe es heute zum ersten mal vollständig entladen lassen bis es selbstständig ausging. Hab dann per Netzstecker (der dabei war) das ipad aufgeladen. Nach 10min ging es wieder an. Jetzt steht aber immer oben rechts dass es nicht lädt, obwohl es über die steckdose geladen wird. Wenn ich aber den Stecker abzieh seh ich dass sich der Akku aufgeladen hat.

ist das normal?

edit: hat sich erledigt. Defektes Netzteil wurde getauscht
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es normal das beim laden nicht die grüne große batterie angezeigt wird wie beim iphone? bei mir kommt zb. wenn das ipad aus ist, aber an den strom angeschlossen ist gar kein symbol (also sehe ich nicht den aktuellen ladezustand).
wenn das ipad an ist und ich schließe es an den strom kommt kurz die große batterie mit der meldung der prozentzahl und verschwindet dann wieder. ich sehe also während dem laden nur es oben links in der statusleiste wie stand der dinge ist (also wenn es an ist).
bin auf der fw 3.2.1 mit jb. mich würde interessieren wie es bei euch ist, denn ich finde nicht wirklich eine antwort!
 
ist es normal das beim laden nicht die grüne große batterie angezeigt wird wie beim iphone? bei mir kommt zb. wenn das ipad aus ist, aber an den strom angeschlossen ist gar kein symbol (also sehe ich nicht den aktuellen ladezustand).
wenn das ipad an ist und ich schließe es an den strom kommt kurz die große batterie mit der meldung der prozentzahl und verschwindet dann wieder. ich sehe also während dem laden nur es oben links in der statusleiste wie stand der dinge ist (also wenn es an ist).
bin auf der fw 3.2.1 mit jb. mich würde interessieren wie es bei euch ist, denn ich finde nicht wirklich eine antwort!

Ist bei mir genauso :)

FW 3.2.2
 
Zurück
Oben Unten