iPad keine Spielekonsole?!?

OthelloCTR

OthelloCTR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2010
Beiträge
266
Reaktionspunkte
14
Ich möchte hier mal ein neues Diskusionsthema anfangen. Mich wundert das hier so wenig los ist im Spielebereich. Und auch die diversen anderen Quellen halten sich da noch sehr bedeckt, was das Thema Spiele auf dem iPad angeht.
Ich selbst habe es auch zu einem grossen Teil genau deswegen gekauft und hoffe, dass hier demnächst (nach Deutschland Start) mehr los sein wird.

Oder denkt ihr, dass das Thema Spiele für den typischen iPad User nicht interessant sein wird? Vielleicht auch nur nicht für die aktuellen EarlyAdopter?
 
Mein iPAD ist ja das erste Apple gerät was mir mit iphone os ins Haus kommt

Finde die Spiele darauf schon sehr schick, z.B. Aurora Feist macht sehr viel Spaß da man das iPAD ständig hin und her drehen muss

Die Grafik bei den Rennspielen, naja wenn ich das jetzt mal mit ner spielkonsole vergleiche.

Ich freue mich auf Brettspielumsetzungen mit Mehrwert, wie z.B. Scrabble ist toll (hoffe das kommt auch in Deutschland) oder Airhockey zu zweit.

Für Shooter ist es er nicht geeignet, es sei denn für so ne Art Mohrhuhn-Game
 
Was mich bei so Games wie AirHockey "stört" ist, dass sie nicht besonders lange fesseln. Also vielleicht bin ich von der Xbox360 mit den Millionen-schweren Produktionen etwas verwöhnt, aber ich mag es grundsätzlich eher etwas anspruchsvoller, was Spiele angeht.

Auf Brettspiele freue ich mich übrigens auch riesig! Habe ganze LEBENSJAHRE mit Carcassonne und Siedler von Catan auf der Xbox verbracht. Absolut wichtig ist mir dabei nur, dass man das online gegen andere spielen können wird. Gegen den Computer, respektive iPad zu spielen, hasse ich wie die Pest!!!

Aber Carcassonne ist ja entsprechend bereits in der Mache!!! *FREU*
Hier der entsprechende Link: http://www.carcassonneapp.com/

BTW: Das iPad ist auch mein erstes Apple Gerät überhaupt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass das iPad eine ziemlich gute Spielekonsole abgeben wird. Ich denke auch, das in einigen Wochen ziemlich viel los sein wird in diesem Unterforum.

Im Moment haben einfach noch zu wenige Leute ein iPad. Sobald meins da ist wirst du zumindest von meiner Seite häufiger was zu aktuellen Games zu hören bekommen.
:D
 
Im Moment haben einfach noch zu wenige Leute ein iPad.

Dagegen spricht, dass in den anderen iPad Themen Bereich viel mehr los ist und es ja doch diverse Leute gibt, die bereits eines haben!
 
Dagegen spricht, dass in den anderen iPad Themen Bereich viel mehr los ist und es ja doch diverse Leute gibt, die bereits eines haben!

Vielleicht liegts aber auch nur daran, dass der deutsche (iPad) App-Store noch nicht via iPad freigeschaltet ist und nicht jeder Lust hat via umständliches Handling im US App Store einzukaufen ...:confused:;)

mfg.
 
Hallo ,
Ich möchte hier mal mein Feedback zu dem Thema abgeben?
Spielen auf dem iPad ist einfach genial,vergesst die PSP oder DS oder andere kleine Konsolen.Wer auf dem iPhone oder iPod Touch gespielt hat,wird begeistert sein.
Für mich ist das iPad die beste tragbare Spielekonsole es macht einfach riesenspass.Schon durch die geniale Grafik.
Gruß Woman
 
Hast du da auch nen Tipp für bestimmte Games?!
 
...ich glaub das sind momentan die "Blockbuster":

Let's golf HD
Geometry Wars
Worms HD
RealRacing HD
NFS Shift
Asphalt 5
Minigore HD
Mirrors Edge
Plants VS Zombies HD
Sam n Max
N.O.V.A HD
Asphalt 5
CoD WaW
Fieldrunners
Dungeon Hunter HD
Angry Birds HD
Pinball HD
Chaos Rings
FlickFishing HD



In meinen Augen hat das iPad ein riesen Potential im Spielemarkt. Ich finde leider keine bestätigende Information, aber ich gehe davon aus, dass durch Games im AppStore mehr Geld umgesetzt wird als durch Apps. Das ist aber nur ein Bauchgefühl ...und das obwohl ich mich nicht zu den Gamern zähle.


Dennoch eine kleine Statistik bezüglich PSP, Nintendo DS und iPad/iPod/iPhone:

http://mashable.com/2010/03/23/ipad-psp-ds-games/


Ob sich da ein Trend abzeichnet? ;)
 
Habe mir erstmal die besten Apps kostenlos runtergelassen.
seit 2 Tagen Sitze ich an"Trumble Blocks Hd" war glaube ich nicht gratis.
super Spiel.Sollte man sich mal ansehen.
Die kostenlosen Apps unbedingt schon sichern.
gruß Woman
 
So, hab nun auch etwas Zeit mit WeRule und Warpgate HD verbracht und bin von letzterem sehr angetan. Review folgt in wenigen Tagen:).
 
Ich hab selbst einige Spiele auf meinem iPad drauf und bin recht begeistert, zumal man bedenken muss, dass die allermeisten Entwickler mit dem Simulator im SDK entwickeln mussten weil es das echte Gerät ja nicht gab. Das Potetial ist riesengroß für alle möglichen Spiele auf dem iPad.
Im Moment ist das alles noch "rudimentär", aber wartet mal ein paar Monate ab bis die Spieleentwickler Zeit hatten...
 
Ja das hoffe ich, bin sehr gespannt!
 
Ich finde leider keine bestätigende Information, aber ich gehe davon aus, dass durch Games im AppStore mehr Geld umgesetzt wird als durch Apps.

Hab was gefunden. Denke das passt ganz gut hier rein :)

234426-allipad.jpg


Quelle: Macrumors.com
 
Command & Conquer gibts doch auch schon - oder solls geben - das MUSS ich haben sobald mein iPad endlich da ist.
 
gibt's schon fürs iPad - leider nur im US Store, dafür aber auch in deutsch ... :)
 
Also ich hocke gerade im Wk und obwohl alle PSP u.s.w. Haben wollen alle mit meinem ipad spielen :p
 
Keine Ahnung was Wk ist, aber das Phänomen kenn ich! ;)
 
Kann ich auch nur bestätigen. Hab meins letzten Freitag in eine Kneipe mitgenommen, weil ein paar Kumpels damit rumspielen wollten. Ab dem Zeitpunkt hat kein Mensch mehr den Eurovision Song Contest verfolgt, alle wollten damit spielen.

Mein absolutes Lieblingsspiel im Moment ist Baphomets Fluch (und das obwohl ich die Rätsel alle noch kenne, wie ich mit erstaunen feststellen musste), aber auch von meinen beiden Neuanschaffungen Heute, Racing Mania HD (Top-Down Racer á la Micro Machines) und Padzzle (Ja, ein klassisches Puzzle-Spiel mit der Möglichkeit seine Fotos einzubinden), bin ich mehr als angetan.

iPad als Spielekonsole rockt.
:)
 
Grand Theft Auto Chinatown soll ja auch auf dem iPad laufen :)

Top Game :-D

Gruß der iDoc
 
Zurück
Oben Unten