IPad kann den Standort nicht ermitteln

K

Kons1982

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit der Ortung auf dem iPad 2. Sie funktioniert nur noch sehr sporadisch (bei deaktivieren und erneutem aktivieren der W-Lan Verbundung z. B.). Meine Reundin hat das gleiche Problem auf ihrem iPad 2. Wir haben seit eingen Aen einen neuen Router und vermuten, dass es dem liegt. Hat jemand eine Ahnung, wie bzw. was man an dem Ding umstellen muss, dass das wieder normal funktioniert?

Vielen Dank schin mal in Voraus und schönen Abend noch!

Konstantin
 
Apple kennt euren neuen Router (bzw. dessen WLAN) noch nicht und kann euch deswegen nicht orten.
Umstellen kannst du nichts. Es funktioniert alles normal.
 
wenn ihr nur die wlan variante habt, dann hat das ipad kein gps Modul. die Ortung findet durch das WLAN statt, woran vorher z.B. ein iPhone verbunden war. Diese Kombination von Koordinaten und WLAN werden an Apple gesendet und gespeichert.
Führst du dann eine Ortung mit dem iPad durch, kennt Apple dein WLAN und weiß wo es sich befindet. Am besten mal mit dem iPhone mit dem WLAN verbinden und vor die Türe gehen und ne Positionsbestimmung machen. Wenn ihr keins habt, heißt es warten bis mal jemand euer WLAN in Reichweite hat ;)
 
Ja, haben beide die Wifi Version. Hab jetzt gerade mal mit meinem iPhone einen Ortung durchgeführt, allerdings hat sich leider nichts geändert. Kann es sein, dass das ganze etwas Zeit in Anspruch nimmt, bis Apple die Datenverarbeitet hat?

Viele Grüße und schon mal vielen Damk für die Antworten, ging ja extrem fix :) :)

Konstantin
 
Wie lange so etwas dauert weiß ich leider nicht. Nur das Apple so die Standorte von WLANs mit Positionsdaten verknüpft.
 
Alles klar! Vielen Dank :)
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
324
ovid66
O
thebuddha
Antworten
8
Aufrufe
968
thebuddha
thebuddha
W
Antworten
9
Aufrufe
163
MrChad
MrChad
SeeEmAge95
Antworten
4
Aufrufe
324
BEASTIEPENDENT
BEASTIEPENDENT
K
Antworten
24
Aufrufe
415
BalthasarBux
BalthasarBux
P
Antworten
0
Aufrufe
153
Planggdo
P
Zurück
Oben Unten