Ipad Kalender Daten von anderem icloud Account importieren

mutonia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
422
Reaktionspunkte
23
Hallo Ich habe einer Bekannten (Windows Userin) ein iPad geliehen damit sie ausprobieren kann ob sie damit klarkommt .
Sie kommt wunderbar damit zurecht und hat es mir sogleich abgeschwatzt.
Jetzt ist die Aufregung gross.
Folgendes ist passiert:
Ich habe meinen iCloud Account zunächst auf dem iPad belassen .
Meine Bekannte hat nun in Unkenntniss im Kalender wichtige Daten eingetragen .
Als sie das iPad dann übernommen hat , habe ich mit Ihr einen neuen eigenen iCloud Account erstellt . Natürlich sind jetzt die vorher eingetragenen Daten futsch . Gibt es eine Möglichkeit diese wiederherzustellen und auf den neuen iCloud Account zu migrieren ?
 
Die "alten" Kalenderdaten sind also in deinem Account und du kannst sie sehen? Diese sollen in den neuen Account deiner Freundin?

Sind es denn viele Termine?
 
Seltsamerweise sind die Ereignisse und Einträge auf meinem iPad das denselben iCloud Account genutzt hat nicht drauf .
Vermutlich hatte ich auf dem iPad meiner Bekannten die iCloud Synchronisierung für den Kalender nicht aktiv . Ich vermute also diese Daten sind verloren. Sorry: Das wird, wie ich jetzt sehe in meiner Fragestellung nicht deutlich .
 
Wenn du den alten iCloud Account abmeldest, hätte eigentlich die Frage kommen müssen "Wollen sie die kalenderdaten auf dem iPad behalten?", aber wenn ihr das verneint habt, sind die Daten weg, wenn nicht anderweitig mit deiner iCloud gesynct wurde.

Hast du nur einen neuen iCloud Account mit einer neuen Apple iD eingerichtet oder das iPad zuerst zurückgesetzt? beim Verkauf sollte man schon das IOS Gerät zurücksetzten, wegen der Datensicherheit.
 
Ja ich vermute auch dass die
Daten weg sind . Das verkaufte ipad war ein Gast iPad da war nichts persönliches darauf .

Beim Wechsel haben wir nur die iCloud ID gewechselt , so kann sie ein paar nützliche Apps wie den CineXplayer die es jetzt nicht mehr gibt weiternutzen .
 
Zurück
Oben Unten