iPad Kalender auswählen (iCal)

bullrider

bullrider

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
71
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich benutze iCal auf verschiedenen Geräten (iMac, MacBook, iPhone und neuerdings iPad2). Es sind mehrere Kalender angelegt (Privat, Job etc.). Ich habe auch einen MobileMe-Account über den alles synchronisiert wird. Klappt auf allen Geräten prima.
Wenn ich aber auf dem iPad einen neuen Termin erstellen will, kann ich nicht auswählen in welchem Kalender der erstellt werden soll. Er legt den immer in einem Kalender an, der einfach "Kalender" heißt und nur auf dem iPad existiert und somit erscheint der Termin auch nicht auf meinen anderen Rechnern.
Was mache ich falsch? Wie kann ich auf dem iPad auswählen in welchem Kalender der Termin angelegt werden soll?

Die SuFu habe ich benutzt aber nix gefunden :-(

Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße,
Lars
 
Also, ich verwende auch mehrere Kalender. Wenn ich einen neuen Termin erstelle, kann ich in dem Bearbeitungsdialog auch den entsprechenden Kalender auswählen. Sollte bei dir auf dem iPad nicht andes sein.
 
Ich sitze davor. Ich kann nix einstellen. Im Bearbeitungsdialog habe ich folgende Felder:
Titel
Ort
Anfang
Ende
Wiederholen
Erinnerung
Notizen

Sonst nix. Woran liegt das??

Übrigens kann ich einen neuen Termin auch nur hinzufügen wenn ich das "+" unten rechts in der Ecke anklicke. Also nicht, indem ich einfach in den Kalender Tippe, so wie es beim iPhone ist.
 
Ich glaube, die Kalender-AUSWAHL geht nur bei Erstellung des Termins, nicht beim Bearbeiten (was btw. ziemlich doof ist).
 
am iPad in den Grundeinstellungen/ Mail, Kontakte, Kalender/ bei MobileMe den Kalender aktiviert?
 
am iPad in den Grundeinstellungen/ Mail, Kontakte, Kalender/ bei MobileMe den Kalender aktiviert?

wie geht das genau? Ich habe da nix extra eingestellt. Da werden mir meine Mail-Accounts angezeigt. Ich kann dann einen weiteren Mobile.Me-Account hinzufügen, aber das ist ja sinnlos, oder? Meine Kalender, Mails, Kontakt etc. werden ja problemlöos synchronisiert.
 
Also, wenn du die Kalender Job... auf dem iPad siehst und nur beim Erstellen nicht auswählen kannst, ist das schon sehr merkürdig. Vielleicht hat sich die App nur mal verschluckt? Mal abschießen und neu starten? Ansonsten vielleicht mal den Synch der MobielMe Kalender komplett nei einrichten?
 
Danke für die Hilfe. Es klappt jetzt. Ich musste in den Einstellungen meinen MobileMe-Account nochmal manuell hinzufügen. Warum verstehe ich zwar immer noch nicht, denn meine Mails, meine Kontakte und Termine wurden ja schon aktualisiert. Aber nachdem ich den Account nochmal hinzugefügt habe gings.
 
Zurück
Oben Unten