iPad / iPhone Apps synchron halten ohne iTunes?

Oekotussi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2013
Beiträge
545
Reaktionspunkte
5
Hi

Ich habe mal eine frage die mich seid kurzem beschäftigt, da man ja seid neustem nur noch mit iCloud syncen kann, also nicht mehr mit iTunes, Apps aber in iTunes liegen und nicht in der Cloud, wie werden

a. Apps auf einem iPad und iPhone syncron gehalten und

b. Wenn ich mir mal ein neues iOs Gerät zulege, wie kommen die Apps dann auf das neue Gerät?

Oder habe ich das mit iTunes / iCloud falsch verstanden?

Einen schönen Sonntag
Wünscht

Ökotussi
 
Bei Sync über iCloud wird natürlich alles vom Gerät in die Cloud geladen und nicht auf den Rechner via iTunes.

Beim Gerätewechsel gibst ja die Apple-ID ein und es kommt die Frage ob ein altes Backup sich in der Cloud oder iTunes befindet.
 
Bei Sync über iCloud wird natürlich alles vom Gerät in die Cloud geladen und nicht auf den Rechner via iTunes.

Beim Gerätewechsel gibst ja die Apple-ID ein und es kommt die Frage ob ein altes Backup sich in der Cloud oder iTunes befindet.

Hi

Danke für deine Antwort.
Also werden in der Cloud doch Apps gespeichert, verstehe...
Ich besitze momentan als iOs gerät nur ein iPad, wenn jetzt noch ein iPhone habe und das Backup aus der Cloud auf das iPhone lade, dann lädt er ja ALLE (iPhone kompatiblen) Apps mit rauf und ich habe keine Möglichkeit vorab aus zusortieren oder?

Ökotussi
 
...Also werden in der Cloud doch Apps gespeichert, verstehe...

Nein, es wird der Stand deines iOS Gerätes gesichert, incl. deiner Apps. Apple speichert hier aber nur die Information das du die App hast und die im Ordner "xy" auf Bildschirm zwei liegt. Wenn du ein neues iOS Gerät in Betrieb nimmst kannst du alles so wieder laden/herstellen lassen.

Aussortieren musst du also vorher auf dem alten Gerät, dann eine Sicherung machen und die lädst du dann auf das neue.
 
Du kannst deine iDevices nach wie vor über iTunes synchronisieren, nur Kontakte, Kalender und Mail-Accounts gehen seit Mavericks nur noch über die Cloud. Selbstverständlich kannst über iTunes Apps aus- bzw. abwählen oder auch auf dem iPhone oder iPad löschen.
 
Danke für Eure Antworten und Hilfe.

Mir ist so, als wenn ich irgendwo gelesen hatte, das wenn ich die Apps Nur auf dem z.b. Auf dem iPad lösche und ein Backup mache, das sie dann trotzdem noch in iTunes gespeichert sind?

Ökotussi
 
Wenn du Apps auf dem iDevice löschst, sind sie in iTunes auf dem Rechner noch vorhanden, werden aber beim nächsten Verbinden mit iTunes nicht mehr synchronisiert, es sei denn, du wählst sie wieder manuell aus. Das Backup stellt dein Gerät dar, wie es zuletzt war und wird auch so wiederhergestellt.
 
Wenn du Apps auf dem iDevice löschst, sind sie in iTunes auf dem Rechner noch vorhanden, werden aber beim nächsten Verbinden mit iTunes nicht mehr synchronisiert, es sei denn, du wählst sie wieder manuell aus. Das Backup stellt dein Gerät dar, wie es zuletzt war und wird auch so wiederhergestellt.

Oki verstehe :)

Dann noch eine letzte Frage, angenommen ich möchte mein altes iPad durch ein neues ersetzen,

a. Worin liegt der Unterschied zwischen als "Neues Gerät" einrichten? Habe ich dann 2 iPad's unter iTunis zu laufen?

b. Wenn ich auf dem neuen iPad Nur meine alten Apps, sowie Kontakte, Kalender und Erinnerungs Daten haben möchte, ohne das die Apps aus dem "alten" iCloud Backup dahin platziert werden wo sie vorher waren, was habe ich da für Möglichkeiten, dieses zu tun?
Ehr Als Neues Gerät, oder aus Backup der iCloud?

Ökotussi
 
Wenn dein neues iPad vieles, was das alte hat, nicht haben soll, ist es einfacher, du richtest es als neues Gerät ein. Dann musst du allerdings sämtliche Einstellungen, wie z.B. WLAN, Fotos, Apps etc. manuell vornehmen. Auch wenn du es aus einem Backup wiederherstellst, kannst du es umbenennen. Damit wird dann auch von diesem Gerät ein Backup angelegt, das mit dem deines anderen iPads nichts zu tun hat.
 
Wenn dein neues iPad vieles, was das alte hat, nicht haben soll, ist es einfacher, du richtest es als neues Gerät ein. Dann musst du allerdings sämtliche Einstellungen, wie z.B. WLAN, Fotos, Apps etc. manuell vornehmen. Auch wenn du es aus einem Backup wiederherstellst, kannst du es umbenennen. Damit wird dann auch von diesem Gerät ein Backup angelegt, das mit dem deines anderen iPads nichts zu tun hat.

Oki, habe ich das jetzt richtig verstanden, wenn ich das "neue" iPad als NEUES anlege (nicht aus Backup woeder herstellen), dann bleibt das "alte" iPad noch in iTunes gespeichert?
Falls ja, das ist genau das was ich nicht möchte :eek:

Anders gefragt, gibt es auf dem iPad eine Funktion, alles wieder auf Standard Einstellung zurückzusetzen, aber so, das die Daten und Apps auf dem iPad erhalten bleiben?

Beispiel, wenn ich z.b. Die Apps Safari, Mail ect. Auf dem Desktop verschoben habe, das er mir alles auf Standard wieder zurecht rückt, so wie es beim 1. starten war..., nur halt das meine Apps, und Einstellungen bestehen bleiben, geht das?

Ökotussi
 
Gehe mal auf dem iPad in Einstellungen > Zurücksetzen (ganz unten). Dann musst du nicht alles neu einrichten.
 
Das kommt ganz darauf an, was du auswählst, um es zurückzusetzen.
 
Das kommt ganz darauf an, was du auswählst, um es zurückzusetzen.

Hi

Super danke habe es gefunden :cake:
Sowas hatte ich gesucht, das man bei bedarf alles im Ur-Zustand versetzen kann, ohne das Daten verloren gehen :bedjump:

Danke für deine Hilfe

Ökotussi
 
Zurück
Oben Unten