iPad in einer Windows-Umgebung

W

wima75

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich hatte noch nie ein Apple-Produkt, lebte bis jetzt in der Windows Welt. Das iPad fasziniert mich nun aber. Deshalb habe ich ein paar Fragen:
  1. Fotos liegen zu Hause auf einer Harddisk von einem Windows Server 2008. Ist es möglich, diese Fotos auf dem iPad anzuschauen, ohne sie mit iTunes zu synchronisieren? Also so eine Art Freigabe für das iPad.
  2. Ist das selbe auch mit Musik und Videos möglich?
  3. Ich habe einen Microsoft Exchange Account. Kann ich diese Mails, Kalendereinträge usw. auch auf das iPad synchronisieren?
  4. Gibt es eine Möglichkeit, per Remote Desktop auf Windows Computer zu verbinden?
Das sind vorerst mal die wichtigsten Fragen :)
Vielen Dank.
Gruss wima
 
1.) Sicherlich gibt es hier eine App.
2.) Sicherlich gibt es hier eine App.
3.) Natürlich! Dafür ist auf dem iPad ja Mail installiert.
4.) Natürlich! Es gibt verschiedene Apps für diesen Anwendungsfall.
 
1. Auf deinem PC einen Server starten (z. B. twonkymedia)
2. Mit deinem iPad und der App "Media Link Player Lite for iPad" freudig auf alles zugreifen, was du auf dem PC über twonky freigegeben hast.

Und wenn du Videos vom PC auf dein iPad streamen möchtest, dann gehts prima mit "Air Video" ... das wandelt on-the-fly alles ins iPad-taugliche Format um .. ruckelfrei.
 
  1. Fotos liegen zu Hause auf einer Harddisk von einem Windows Server 2008. Ist es möglich, diese Fotos auf dem iPad anzuschauen, ohne sie mit iTunes zu synchronisieren? Also so eine Art Freigabe für das iPad.
  2. Ist das selbe auch mit Musik und Videos möglich?
  3. Ich habe einen Microsoft Exchange Account. Kann ich diese Mails, Kalendereinträge usw. auch auf das iPad synchronisieren?
  4. Gibt es eine Möglichkeit, per Remote Desktop auf Windows Computer zu verbinden?

Zu 1., ich glaube das App heisst WHS Mobile, gibt es aber bisher nur fürs iPhone, kannst du aber erstmal auch fürs iPad benutzen. Ich denke da gibt es sicher bald auch für das iPad nativ.
zu 2., Musik geht sicherlich und bei Videos bin ich mir nicht sicher.
Zu. 3. Ganz einfach einzurichten und geht problemlos
zu 4. z.B. VNC, Teamviewer, werden sicher bald fürs iPad nativ kommen
 
Suche im Store halt mal nach Remote Desktop. Es gibt apps extra für RDC.
 
Es gibt RDP Clients für das iPad. Ich habe mir Pocketcloud von Wyse geleistet, das ist super und kann auch mir VMware View Connection Servern sprechen. Kostet allerdings Geld. Kostenlos gibt es auch Remote Desktop Lite von Mocha.
Für eine Citrix Umgebung kann man den Citrix Client nutzen.
Gruß,
Sven
 
Zurück
Oben Unten