iPad im Kiosk Mode betreiben

Time4more

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
1.861
Reaktionspunkte
49
Hallo,

wie stelle ich es am besten an ein iPad im Kiosk Mode zu betreiben?
Bietet Apple da Möglichkeiten oder kennt ihr eine App die ich dazu nutzen kann?

Ich muss zum einen Webseiten zeigen (die möglichst nicht verlassen werden sollen) und auf anderen Geräten soll genau eine App genutzt werden.

Danke für eure Rückmeldungen

Gruß
Patrick
 
das iPad kennt aber keine Benutzer ... daher wird es auch keinen Kioskmode geben ... eine App kann / darf nicht auf eine andere APP zugreifen ....
 
Hi,

schau dir im App Store mal Kiosk Pro an.
Es sollte das sein was du suchst.
Gibt ich eine Light Version
 
schau dir im App Store mal Kiosk Pro an.
Es sollte das sein was du suchst.
Gibt ich eine Light Version
… wobei die App keinerlei Sicherheitsfunktionen bietet. Man kann sie jederzeit beenden und damit alle anderen Apps auf dem iPad nutzen.
 
Hmm, der iCab Mobile Browser hat nen Kiosk-Mode, der auch mit Filtern angepasst werden kann.

Für das "nur eine App"-Problem habe ich leider keine Idee.
 
du musst den Home-Button unklickbar machen. Sonst kommst du immer wieder raus.
 
Hallo,

Danke für eure Antworten.

Offenbar gibt es noch keine Möglichkeit einen möglichst vollständigen Kiosk Mode zu nutzen.

Ich teste einfach mal den Kiosk Pro und schaue ob das reicht.

Gruß
Patrick
 
Wie wäre es mit nem Gehäuse das den Home Button verdeckt?
Ergo, kein entkommen aus der App...

Zusätzlich natürlich noch die Multitouchgesten deaktivieren :)
 
Die Einzelhändler haben solch einen Mode. Vielleicht solltest Du da mal fragen ... (vielleicht Vitamin B). die haben auf alle Fälle eine Software drauf, bei der man die PIN und den CODE nicht setzen oder verändern kann.
 
Die Einzelhändler haben solch einen Mode. Vielleicht solltest Du da mal fragen ... (vielleicht Vitamin B). die haben auf alle Fälle eine Software drauf, bei der man die PIN und den CODE nicht setzen oder verändern kann.

ich befürchte, das die ehr darauf warten das wir denen eine entsprechende Unterstützung geben ;)
Zunächst will ich aber für einen internen Termin entsprechende Programme testen, vielleicht reicht das ja aus.
 
Also ich komme auch aus der Branche und WIR hatten so etwas nicht ... und das ist eine Katastrophe. Aber jeder der offiziell von Apple die Dinger stationär verkaufen darf, bekommt diese spezielle iOS Software. Musst mal bei MM oder Saturn oder Gravis und Konsorten schauen.

Wobei Du da natürlich nicht nur ein App laufen lassen langst ... Apple will schon, das die Kunden das Gerät testen können ...
 
Aber jeder der offiziell von Apple die Dinger stationär verkaufen darf, bekommt diese spezielle iOS Software.

Danke für den Tipp, daran hatte ich noch gar nicht gedacht.
Da wir recht große Verträge mit Apple geschlossen haben (MFi, diverse Kooperationsverträge) spreche ich da doch gleich mal meinen AP an.
Vielleicht ist das ja eine bessere Variante.
 
Zurück
Oben Unten