iPad hat Probleme mit GMX imap Account

Paydriver

Paydriver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
105
Reaktionspunkte
2
Hi Leute,

mein iMac und auch dass iPhone nutzen problemlos meinen GMX Pro-Account incl. iMap, klappt prima. Aber dass iPad kommt damit nicht klar.

Der Posteingang funktioniert, die Ordnerstruktur wird übernommen, alles prima. Aber es lassen sich keine Mails versenden, die Mail bleibt im Ausgang liegen und es erscheint immer folgende Meldung:

"E-Mails können nicht gesendet werden"
Benutzername oder Kennwort für GMX sind ungültig

Alle Angaben sind aber korrekt. Habe das Mail Konto incl. Einstellungen von iTunes synchronisiert und auch schon per Hand eingerichtet, immer das gleiche. Da muss beim iPad irgendein Bug drin sein, denn wie gesagt, iMac und iPhone klappt senden und empfangen einwandfrei.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Cali
 
Ein Bug ist es bestimmt nicht. Denn bei mir geht es ohne Probleme.
 
Bei mir geht es auch problemlos, überprüf doch nochmal deine Einstellungen.

Server für ausgehende E-Mails ist mail.gmx.net (Port 465).
 
Der Port war es bei mir

Ich hatte ein sehr ähnliches Problem. als ich den Port für den postausgangsserver auf 25 gestellt hatte ging's plötzlich. Obwohl ich diese nummer nur in anderen foren und nicht bei gmx gefunden habe.
 
Bei mir GMX-Map auf Port 465 ohne Probleme.
 
Gleiches Problem, spiegelverkehrt! Bitte um Hilfe

Hallo zusammen!

Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich habe GMX freemail iPad Mail integriert. Ich kann zwar neue Mails versenden, aber Mail kann meine inbox nicht öffnen. Habe alle Server und Portdetails 1:1 aus Mozilla Thunderbird übertragen, das ich schon seit Monaten ua auch für besagten GMX account verwende.

Wäre sehr genial, wenn jemand ne Lösung hätte:confused:
 
Benutzername?!

Hallo zusammen!

Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich habe GMX freemail iPad Mail integriert. Ich kann zwar neue Mails versenden, aber Mail kann meine inbox nicht öffnen. Habe alle Server und Portdetails 1:1 aus Mozilla Thunderbird übertragen, das ich schon seit Monaten ua auch für besagten GMX account verwende.

Wäre sehr genial, wenn jemand ne Lösung hätte:confused:

Hey Gitarrero,

Vielleicht liegt es daran, weil du bei den Einstellungen nicht deinen Benutzernamen (müsste eine Zahlemkombunation sein) von GMX angegeben hast?!


Gruß

Martin
 
Zurück
Oben Unten