iPad Glas austauschen lassen - Fingersensor funktioniert nicht mehr

taeb.de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
2.109
Reaktionspunkte
122
Hi,

ich hatte eine gebrochene Scheibe im IPad. Das Touch Display als auch der Sensor funktionierten einwandfrei.

Habe das Glas austauschen lassen (leider gibt es keinen Apple Store bei mir). Alles soweit so gut nur der Fingerabdrucksensor wird nicht mehr erkannt = es erscheinen keine roten Linien rot wenn man einen Finger hinzufügen will.
 
Hat er denn den alten Homebutton wieder eingebaut oder einen Neuen?
 
Meines Wissens deaktiviert sich der Fingerabdrucksensor, sobald Reparaturen und Austausch von Komponenten von Dritten vorgenommen werden. Was sicherheitstechnisch auch gut ist, damit A) das Gerät nicht „heimlich angreifbar“ gemacht und B) damit keine biometrische Daten „abgegriffen“ werden können.

Somit zeigt Dein Gerät mit dem nicht funktionierenden Sensor erwartbares und vorbildliches Verhalten. Das ist von Apple so gewollt und gut. Der Fingerabdruck-Sensor wird erst dann wieder funktionieren, wenn Apple das Dritthersteller Glas durch offizielles und autorisiertes Apple-Glas ersetzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen, dg2rbf und taeb.de
Meines Wissens deaktiviert sich der Fingerabdrucksensor, sobald Reparaturen und Austausch von Komponenten von Dritten vorgenommen werden. Was sicherheitstechnisch auch gut ist, damit A) das Gerät nicht „heimlich angreifbar“ gemacht und B) damit keine biometrische Daten „abgegriffen“ werden können.

Somit zeigt Dein Gerät mit dem nicht funktionierenden Sensor, erwartbares und vorbildliches Verhalten. Das ist von Apple so gewollt und gut. Der Fingerabdruck-Sensor wird erst dann wieder funktionieren, wenn Apple das Dritthersteller Glas durch offizielles und autorisiertes Apple-Glas ersetzt hat.

Vielen Dank für deine Nachricht. Das hätte man mir jedoch vorher sagen können / müssen. 🤷🏻
 
Der Button wurde bestimmt nicht getauscht, würde den Reparateur ja auch nur unnötige Arbeit und Kosten machen. Es wird sein, wie ich es oben beschrieben habe. Allerdings solltest du in der Tat vorher darauf hingewiesen werden. Hier ist die Frage, auch rechtlich, ob durch die Reparatur das Gerät beeinträchtigt wurde und wir es da mit Ersatz ausschaut. Wenn ich bei meinem Auto die Reifen wechseln lasse und anschließend geht das Funkschloss nicht mehr, würde mir das auch nicht gefallen und ich würde bei der Werkstatt aufschlagen. Ich würde die Reparatur beanstanden. Schwierig ist nur zu beweisen, dass der Sensor vorher ging.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten