iPad gestohlen!

NiceMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
560
Reaktionspunkte
9
Vorhin wurde mein neues iPad gestohlen, zusammen mit weiteren wertvollen Dingen.

Ich hatte es mit einem Code gesperrt und die SIM-Karte sofort sperren lassen. Unter diesen Umständen ist eine Ortung, ich hatte sie aktiviert, wohl nicht möglich?

Ich hoffe sehr, der oder die Diebe werden das iPad nicht benutzen können.
 
Natürlich können die das benutzen. An iTunes ran und Firmware neu drauf. Tada. Frisches iPad.
Die SIM ist natürlich nutzlos.
 
Vorhin wurde mein neues iPad gestohlen, zusammen mit weiteren wertvollen Dingen.

Ich hatte es mit einem Code gesperrt und die SIM-Karte sofort sperren lassen. Unter diesen Umständen ist eine Ortung, ich hatte sie aktiviert, wohl nicht möglich?

Ich hoffe sehr, der oder die Diebe werden das iPad nicht benutzen können.

was hat die SIM mit einer ortung zu tun ?
mein ipad ohne SIM sehe ich auch in find my iphone
allso iphone nehmen und orten...
 
Geheimwort: WLAN

Ich würde die SIN nicht sperren lassen, da die Chance hoch ist, dass dadurch die Poditionsdaten weiter gesendet werden.
Auch hab ich die PIN aus der Sim gelöscht, so dass beim Hochfahren das iPad sofort Online ist.
 
Bringt ja nix wenn es gesperrt ist. Kann man keine Verbindung herstellen.
 
Der Dieb wird kaum dein WLAN benutzen.
Ohne Passwort für das WLAN beim Dieb wird das nichts.
 
...nur mal so - was nützt dir die Ortung?
Du hast dann vielleicht einen ungefähren Standort ... wie dann weiter? Dort ist vielleicht eine Wohngegend und mehrere Wohnungen kommen in Frage.

Überall klingeln ... "Tschuldigung, haben sie vielleicht mein iPad gestohlen und würden es mir wiedergeben?"

Die Polizei wird dir auch nicht weiterhelfen können wenn du keinen Tatverdächtigen eindeutig benennen kannst. Einen Hausdurchsuchung der in Frage kommenden Wohnungen wird wegen sowas auch nicht veranlasst.
 
wenn der Dieb das Teil nicht ausschaltet ist das egal
und es ist ortbar.

Dafür müsste es:
a) eingeschaltet sein und nicht resetet sein
b) online sein.

Wie schon geschrieben wurde, ist die SIM gesperrt und WLAN ohne Kennwort nicht denkbar bzw. falls freies WLAN nicht zugelassen auch ausgeschlossen.

Das Teil ist wohl leider weg.

Gibt es andere Möglichkeiten? Kann Apple helfen und ggf. über die Seriennummer identifizieren (falls es versucht wird vom neuen Besitzer zu aktivieren)? Gibt es sinnvolle Tools (Undercover und Konsorten), die mehr (helfen) können?
 
...nur mal so - was nützt dir die Ortung?
Du hast dann vielleicht einen ungefähren Standort ... wie dann weiter? Dort ist vielleicht eine Wohngegend und mehrere Wohnungen kommen in Frage.

Überall klingeln ... "Tschuldigung, haben sie vielleicht mein iPad gestohlen und würden es mir wiedergeben?"

Die Polizei wird dir auch nicht weiterhelfen können wenn du keinen Tatverdächtigen eindeutig benennen kannst.

eine Erfahrung selbst mitgemacht
-London
-von meiner Nichte iphone geklaut(das auch gesperrt war)
-in Deutschland (nach anruf mit 2. norm phone) geortet
-die Diebe verfolgt mit ca 200 m abstand
-polizei die zufallig vorbei kam angehalten und erklärt
-die haben die diebe angehalten und das iphone gefunden
-Warnton/meldung gesendet
-jetzt das beste , wird in D.land nicht vorkommen ,meine Nichte hat das iphone sofort zurück bekommen
- die diebe wurden mitgenommen.
die ganze Aktion ca 45Min.
 
Zuletzt bearbeitet:
...nur mal so - was nützt dir die Ortung?
Du hast dann vielleicht einen ungefähren Standort ... wie dann weiter? Dort ist vielleicht eine Wohngegend und mehrere Wohnungen kommen in Frage.
Oder Du siehst ein Cafe als Location und schwupp sitzt der Penner da in der Ecke
 
Ja, bis jetzt zeigt es immer ONLINE. Die App heisst doch "Mein iPhone suchen"? Ich lebe in Südafrika in einer Kleinstadt, hier käme die Polizei dem Dieb vermutlich schnell auf die Spur sobald geortet.
 
Ja, bis jetzt zeigt es immer ONLINE. Die App heisst doch "Mein iPhone suchen"? Ich lebe in Südafrika in einer Kleinstadt, hier käme die Polizei dem Dieb vermutlich schnell auf die Spur sobald geortet.
Nicht nur auf die Spur, wahrscheinlich murksen die den gleich ab und nehmen das iPad selbst mit :hehehe:
 
Man merkt, Du warst noch nie in Afrika :D
 
Zurück
Oben Unten