iPad Dienste

ICone

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2019
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein iPad der 5. Generation (Wifi).
Bei der Überprüfung unseres WLAN-Netzes habe ich herausgefunden, dass
in regelmäßigen Abständen der Dienst: compagnion link (sync to other devices) auf Port 56931
aktiv ist.
Kennt jemand diesen Dienst? Mit welcher App wird dieser aktiv?
Danke vorab!
 
Hast du denn irgendetwas anderes als die Apple-eigenen Lösungen zur Synchronisation des iPads mit deinem Rechner verwendet? Hast du auch einen Mac? Oder einen Windows-PC?
 
Hast du denn irgendetwas anderes als die Apple-eigenen Lösungen zur Synchronisation des iPads mit deinem Rechner verwendet? Hast du auch einen Mac? Oder einen Windows-PC?

Ich habe keinen Mac, nur einen Windows10-Rechner. Ich habe nichts zur Synchronisation eingerichtet. Ich nutze nur die iCloud. Auffällig ist auch, dass 1-2x am Tag ein zusätzliches Gerät im WLAN auftaucht (für ca. 20 Minuten), das den gleichen Namen hat, wie mein Iphone. Dieses Gerät hat offenbar eine feste eigene IP im WLAN. Physisch kann ich das Gerät nicht ausfindig machen.

Mir würde es schon reichen, wenn ich wüsste, ob der Dienst standardmäßig auf dem iPad ist und für z.B. iCloud gebraucht wird oder ob er eingerichtet werden muss. Dann hätte ich eine Idee, wer es eingerichtet haben könnte und warum unser Netz oft so langsam ist.....

Danke!
 

Ja, Dankeschön! Hab ich auch schon alles ergoogelt, hab auch Apple-Dienste gegoogelt, da ist dieser Dienst nicht aufgeführt.
Mein iPhone hat diesen Dienst nicht, daher glaube ich auch nicht, dass er für die iCloud genutzt wird.

Die Telefonhotline von Apple ist auch leider nicht besonders hilfreich.

Weiß denn niemand sicher, dass dieser Dienst händisch installiert werden muss?
 
Ich würde mir mal den PC genauer anschauen. Vielleicht hast du dir da Müll eingefangen? Oder jemand anders im Netzwerk? Auf dem iPad kann nicht viel passiert sein, wenn du es nicht "gejailbreaked" hast. Auf dem normalen iPad musst du nur die Apps durchgehen, die du installiert hast.
 
Ich würde mir mal den PC genauer anschauen. Vielleicht hast du dir da Müll eingefangen? Oder jemand anders im Netzwerk? Auf dem iPad kann nicht viel passiert sein, wenn du es nicht "gejailbreaked" hast. Auf dem normalen iPad musst du nur die Apps durchgehen, die du installiert hast.

ok, schau mir mal den PC an. Die Apps habe ich schon überprüft. Ich habe kein Gerät gejailbreaked. Habe alle Geräte mit "Neptune" überprüft. So weit ich weiß, wäre ein Jailbreak nicht auch hinfällig, wenn ich das Gerät komplett neu aufsetze und mit neuestem iOS-Update versehe?

Ich schaue nochmal, wenn noch jemand eine Idee hat......
Danke erstmal!
 
Zurück
Oben Unten