iPad Daten CD

ErniMC

ErniMC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
531
Reaktionspunkte
30
Servus,

ich hab' n Problem. Ich habe hier eine Daten CD liegen, welche keine .dmg oder .exe datei enthält, sondern wenn ich sie "starte" safari öffnet. sprich ich lese die cd über den browser aus, was ich toll finde, weil ich nichts installieren muss.

so, nun meine frage: schaffe ich es iwie die daten cd auf das ipad zu bekommen, um dort die daten abzurufen? konkret geht es um ein lösungsbuch.
 
Stelle fest, was dieses Lösungsbuch für ein Datenformat hat. zb pdf kannst Du direkt auf das iPad laden und lesen.
 
servus, das ist ja das problem...ich kann nur html seiten öffnen...
 
Du willst sagen, Du kannst im Finder nicht nachsehen, was auf der CD an Dateien enthalten ist?
 
Kannst du die CD nicht mit dem Finder durchsuchen?
 
nein, wenn ich die cd im finder öffne, sehe ich die einzelnen kapitel als ordner, wenn ich die ordner öffne sind immer nur html-auswahlmöglichkeiten, so dass sich das jeweilige kapitel dann im browser öffnet
 
Also liegen die Daten im HTML-Format vor, diese kannst du doch dann auf dem iPad öffnen.
 
Das ist eine komplette Website auf CD.
Mit einzelnen Dateien kommt man nicht weiter.

Ich würde versuchen, mit Safari > Sichern unter, ein Webarchiv zu sichern und das mit iTunes-Sync über den Goodreader aufs iPad zu bekommen.
 
ja die daten liegen wohl nur im html format vor, nun hätte ich diese daten gerne auf dem ipad, daher meine frage, wie kriege ich es hin diese "website" aufs ipad zu bekommen...rpoussin, das werde ich nachher mal versuchen...vielen dank
 
Mit Standardmitteln fällt mir nicht ein, wie eine solche CD mit funktionierenden Links auf das iPad zu bekommen ist.
Eine etwas unhandliche Lösung könnte sein, den Inhalt der CD in eigenen Webspace zu verfrachten und dann darauf vom iPad aus zuzugreifen.
 
und die cd iwie als image zu speichern und aufs ipad in den goodreader kopieren und dann mit inem app öffnen funktioniert nicht,oder?
 
Du kannst doch die CD mit dem Safari öffnen, und dann speicherst du diese Webseite via Safari (Ablage - Sichern unter).
 
Mit Standardmitteln fällt mir nicht ein, wie eine solche CD mit funktionierenden Links auf das iPad zu bekommen ist.
Eine etwas unhandliche Lösung könnte sein, den Inhalt der CD in eigenen Webspace zu verfrachten und dann darauf vom iPad aus zuzugreifen.
Könnte auch mit Dropbox funktionieren, soweit vorhanden...
 
servus jungs,

es hat funktioniert...ich habe einfach den ganzen inhalt der cd in einen ordner in der dropbox kopiert, anschließend habe ich mit goodreader auf meine dropbox zugegriffen und diesen ordner in den goodreader kopiert....UND im goodreader kann ich nun ganz einfach alle kapitel anwählen, der goodreader funktioniert wie ein browser..

danke euch allen!!!
 
Zurück
Oben Unten