iPad Bücher Amnesie

K

kpg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2004
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich lade Bücher als PDF auf mein iPad mit einer alten Version von iMazing (2.12.4) und mit der Testversion (2.17.17); OS und IOS aktuell.

Nach einigen Tagen immer wieder mal lesend sehe ich dann irgendwann das PDF noch in der Liste inklusive Lesefortschritt - öffnen läßt es nicht mehr.
Dann lösche ich über iMazimng den Eintrag, kopiere das PDF neu und ich kann an der letzen Stelle weiter lesen, Lesezeichen sind aber weg.

Hat jemand eine Lösung odder bessere Idee, PDFs/Bücher zuverlässig auf das iPad zu kopieren.
mfg
 
iCloud.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RD11
Bücher-App oder eine andere Lese-App?

Die Bücher-App hat bei mir mit Hörbücher die letzte Zeit auch Datenverluste produziert. Ein Teil eines Hörbuchs, das aus drei Dateien besteht, war einfach weg. Und der Rest in der Reihenfolge durcheinander. Übertragen mit iTunes, bzw. Finder, iTunes für macOS gibt‘s ja nicht mehr.

Da das mehrmals passierte, habe ich die Bücher-App endgültig in die Tonne gekloppt und nutze jetzt die App BookPlayer. Das funktioniert perfekt, übertragen einfach per USB-C-Stick (iPhone 15 PM).

Und ich würde auch für PDF und eBooks raten, nicht die unbrauchbare Bücher-App zu verwenden, sondern was anderes. Die native Bücher-App ist voller Bugs, limitiert und produziert die letzte Zeit Datenverluste. Also weg damit, so schnell wie möglich, bevor noch mehr passiert. Ob das per iCloud, Stick oder Amazing übertragen wird, ist egal, die Probleme werden bleiben.

Wer also einen guten Hinweis hat, her damit, ich lese keine Bücher auf Apple-Geräten, daher kenne ich keine gute App dafür.
 
Zurück
Oben Unten