ipad bei sales-point

J

jochenz

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi Leute, das ipad auf keinen Fall bei Sale-Point kaufen. Habe meins schon im März vorbestellt, erst machte alles einen sehr seriösen eindruck. Das Pad sollte am 6. Apr. verschickt werden mit Sendungsverfolgung. Bis heute ist es nicht angekommen. Auf emails antwortet die Firma nicht mehr die Sendungsnummer habe ich nicht bekommen. Ich denke es handelt sich um Betrug.(Andere Käufer berichten das das Ipad am Frankfurter Flughafen beim Zoll hängt...soviel dazu) Habe die Kreditkartenfirma eingeschaltet. Die haben mit jetzt vorläufig das Geld erstattet.
Viele Grüße
 
Hi Leute, das ipad auf keinen Fall bei Sale-Point kaufen.

Wenn ich "Sale-Point" bei Google eingebe, lande ich bei einem Dachdecker-Shop. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass da jemand eine iPad vorbestellt:kopfkratz:
 
Hey, ich gehöre zu denen dessen iPad angeblich seit 13.04. am Zoll hängt. Habe ebenfalls keine Sendungsnummer erhalten, ausser fragwürdige Trackingstatus Einträge im Kundenmenü. Seit 3 Tagen bekomme ich auch keine Antwort mehr von denen. Mal sehen wie es weitergeht, sind bestimmt mehrere die dort bestellt haben und jetzt auf ihr iPad warten und nicht jeder hat mit Kreditkarte gezahlt.

--->> Die Adresse lautet http://www.sale-point.com
 
Zuletzt bearbeitet:
lieferverzögerungen sind kein verbrechen. nichterreichbarkeit übrigens auch nicht.
 
Ja, den gesunden Menschenverstand ausschalten leider auch nicht.

Hab mir die Seite 5 Sekunden angeschaut. Nie im Leben würde ich da was bestellen, nicht mal was für 99 Cent. Allein vom Erscheinungsbild, ohne Internetrecherchen.
:eek:
 
Hey, ich gehöre zu denen dessen iPad angeblich seit 13.04. am Zoll hängt. Habe ebenfalls keine Sendungsnummer erhalten, ausser fragwürdige Trackingstatus Einträge im Kundenmenü. Seit 3 Tagen bekomme ich auch keine Antwort mehr von denen. Mal sehen wie es weitergeht, sind bestimmt mehrere die dort bestellt haben und jetzt auf ihr iPad warten und nicht jeder hat mit Kreditkarte gezahlt.

--->> Die Adresse lautet http://www.sale-point.com

Ich auch :), habe aber mit Kreditkarte gezahlt.
Noch ist ja Zeit. Wenn ich es bis zum 10. Mai nicht in Händen halte bestelle ich bei Apple und lasse das geld zurückbuchen
 
Nun ja, soll das einen nun irritieren oder nicht?
Aus dem Impressum:


134/130 Mu. 8
Tambon Mu Mon
Amphoe Mueang Udon Thani
41000 Udon Thani - Thailand


Eingetragen als Handelsunternehmen für
Import und Export beim Registeramt
für Kapitalgesellschaften Udon Thani

Firmenregisternummer: 041552000591
Steuernummer: 3-0336-7931-1
*
 
lieferverzögerungen sind kein verbrechen. nichterreichbarkeit übrigens auch nicht.


Da muss ich dir schon recht geben. Jedoch wurde mir mehrmals zugesichert dass ich die Sendungsnummer bekomme (dafür habe ich bezahlt), doch alles was kam waren Statusmeldungen im Kundenkonto. Selbst davon überzeugen dass diese Angaben der Realität entsprechen kann ich nicht, da ich keine Trackingnummer bekommen habe. Der Versandstatus ist auf jedenfall etwas fragwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
meines ist am 07.04.2010 rausgegangen:

Status:
19.04.2010: aktuelle Statusmeldung
April 8, 2010
17:18:38HUA LAMPHONG BULK POSTING CENTREAccept
April 8, 2010
17:55:52HUA LAMPHONG BULK POSTING CENTREItems Into Container
April 8, 2010
17:55:58HUA LAMPHONG BULK POSTING CENTREDispatch
April 8, 2010
23:56:03SUVARNABHUMI MAIL CENTREContainer Received
April 9, 2010
03:42:42SUVARNABHUMI MAIL CENTREOutgoing International
April 13, 2010
22:13:00Germany (DEFRAA)Accept
April 13, 2010
22:23:00Germany (DEFRAA)To Customs

Der Status kann bei mir schon passen, bei dir wenn du erst so spät bestellt hast wohl nicht.

Ich finde es auch komisch. Die haben angerufen, die Adresse telefonisch überprüft, Zahlungslink erstellt etc.

Ich hoffe das sind bedauerliche Einzelfälle und die Sache löst sich in Wohlgefallen auf.

Nur wenn ich für Express bezahle möchte ich auch Express mit tracking haben
 
meines ist am 07.04.2010 rausgegangen:

Status:
19.04.2010: aktuelle Statusmeldung
April 8, 2010
17:18:38HUA LAMPHONG BULK POSTING CENTREAccept
April 8, 2010
17:55:52HUA LAMPHONG BULK POSTING CENTREItems Into Container
April 8, 2010
17:55:58HUA LAMPHONG BULK POSTING CENTREDispatch
April 8, 2010
23:56:03SUVARNABHUMI MAIL CENTREContainer Received
April 9, 2010
03:42:42SUVARNABHUMI MAIL CENTREOutgoing International
April 13, 2010
22:13:00Germany (DEFRAA)Accept
April 13, 2010
22:23:00Germany (DEFRAA)To Customs

Der Status kann bei mir schon passen, bei dir wenn du erst so spät bestellt hast wohl nicht.

Ich finde es auch komisch. Die haben angerufen, die Adresse telefonisch überprüft, Zahlungslink erstellt etc.

Ich hoffe das sind bedauerliche Einzelfälle und die Sache löst sich in Wohlgefallen auf.

Nur wenn ich für Express bezahle möchte ich auch Express mit tracking haben



Hier mein Status! Zum verwechseln ähnlich?!


10.04.2010: aktuelle Statusmeldung April 8, 2010
17:18:38 HUA LAMPHONG BULK POSTING CENTRE Accept
April 8, 2010
17:55:52 HUA LAMPHONG BULK POSTING CENTRE Items Into Container
April 8, 2010
17:55:58 HUA LAMPHONG BULK POSTING CENTRE Dispatch
April 8, 2010
23:56:03 SUVARNABHUMI MAIL CENTRE Container Received
April 9, 2010
03:42:42 SUVARNABHUMI MAIL CENTRE Outgoing International

19.04.2010: Zollamt zugestellt April 13, 2010
22:23:00Germany (DEFRAA)To Customs



Schon lustig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich "Sale-Point" bei Google eingebe, lande ich bei einem Dachdecker-Shop. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass da jemand eine iPad vorbestellt:kopfkratz:

och, macht doch Sinn.... was wiegt so ein Dachziegel? ;-)
 
Sehr interessant...
ich warte mal ab ob bis Montag ne Info auf meine Mail kommt und dann bewerte ich den Shop mal bei Shop bei http://www.shopauskunft.de/bewertung/SALE-POINT--S-16360.html

Ich glaube die schicken da nen Container weg weil das billiger ist. Klar ist aber auch das die Pakete da drin niemand nachzählt.
Wenn da eines rausfällt hat man ein Problem, und ein Flughafenmitarbeiter ein neues IPAD :(

Ich hoffe du hast per Kreditkarte bezahlt ?
 
Sorry, aber ich weiß echt nicht ob ich jetzt :rotfl: oder :heul: soll?

Man bestellt doch nicht per Vorabüberweisung (oder sogar Western Union?) bei einem dubiosen Shop aus Thailand.

Ich hoffe ja wirklich für alle Besteller, dass sich alles noch in Wohlgefallen auflöst, aber falls nicht muss ich in deinem Fall ehrlicher Weise sagen, dass du dich eigentlich nicht beschweren dürftest und das ganze unter "Lehrgeld" abhaken solltest (im Falle eines WCS).

Rein aus Interesse, welches iPad hast du bestellt und welche Summe hast du dafür nach Thailand überwiesen?
:eek:
 
Ich habe auch nur dort bestellt weil die Preise jetzt nicht nach Abzocker aussahen. Mittlerweile haben Sie ihre Preise auch nach dem ersten Abschicken noch etwas erhöht, was ja bei der Nachfrage ja keine unübliche Praxis ist.

Die Sache das sie sich umbenannt haben, las ich leider zu spät, und die schlechten Bewertungen.

Durch den Faktor Zoll ist das sowas von unkalkulierbar, hatte bei meiner lokalen Zollstelle angerufen und die konnten mir auch keine Durchschnittszeit nennen wann die mit der Bearbeitung durch sind.
 
Habe mich zuvor über den Laden informiert und auch bei shopauskunft.de stand nur positives. Es gibt Momente im Leben da denkt man sich einfach "give it a try". Vorallem wenn es sich um ein iPad 32 GB für 513 € handelt. Also plus Versandkosten und Einfuhrumsatzsteuer um die 650 €. Vergleicht man den Preis mit aktuellen Angeboten aus der Bucht wo die 32 GB für fast 900€ weggehen, ist das ein ziemliches Schnäppchen gewesen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt verdammt übel ... aber ehrlich gesagt: ich wette, dass es die bestellten iPads nicht gibt und nie gegeben hat und die schon gar nicht irgendwo beim Zoll liegen. Das war Abzocke, sagt mir mein Gefühl.
 
Wurde die Ware denn verzollt?
falls sie nicht als verzollbares gekennzeichnet wurde, und beim zoll kontrolliert, dann dauert das in der Regel sehr sehr lange!
 
Zurück
Oben Unten