iPad iPad- Apps getrennt von uPhone- Apps

ZoliTeglas

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
7.356
Reaktionspunkte
446
Hallo zusammen,
es gibt ja spezielle Apps fürs iPad und das iPhone. Nun habe ich eben in iTunes Apps für beide Geräte und frage mich eben, wie ich Ordnung halte. Also kann ich irgendwie Listen oder so anlegen in denen ich die jeweiligen Apps sortiere und dann nur noch die synce, die auf das jeweilige Gerät gehören.
Ein Bsp wäre: Ebay fürs iPad und Ebay fürs iPhone. Im Moment habe ich beide Sachen drauf und ich suche ne elegante Lösung!
Wäre für Tips dankbar
Zoli
 
Ich verstehe nicht so ganz, was Du willst. Welche Apps auf das Gerät gesynct werden, legst Du doch ohnehin im Reiter "Apps" in iTunes fest, wenn das Gerät am Mac bzw. PC angeschlossen ist. Du kannst dort die Apps nach verschiedenen Kriterien sortieren, nach Alphabet oder auch Art (iPad oder iPhone). Du kannst sogar reine iPhone-Apps beim iPad ausblenden. Warum hast Du denn das Häkchen bei beiden eBay-Apps gesetzt?
 
OK... dann blick ich nicht, wo ich die iPhone-Apps fürs iPad ausblenden kann! Kannst Du mir da bitte weiter helfen?
DANKE!
 
Du schließt das iPad an den Computer mit einem Kabel an. In iTunes erscheint dann eine Übersichtsseite mit Informationen zum iPad. Auf der Seite gibt es verschiedenen Reiter, wo man festlegen kann, welche Musik, welche Filme und welche Fotos synchronisiert werden sollen. Da gibt es auch einen Reiter "Apps". Dort werden links in einer Liste alle Apps aufgeführt, die synchronisiert werden, da ist jeweils ein Häkchen davor, das man auch entfernen kann.
 
Ja, das ist klar..... Aber wie kann ich die ausblenden, die nur fürs iPad gehen! Davon war doch eben die Rede.... Oder geht das nicht und ich muss mich durch die Liste quälen und das jeweilige App von Hand auswählen?
 
Hat geWAPpnet doch schon erklärt, du sortierst einfach nach Gerät, und ignorierst dann die iPad Kategorie. Ist doch quasi wie ausgeblendet.
 
Aber wie kann ich die ausblenden, die nur fürs iPad gehen! Davon war doch eben die Rede.... Oder geht das nicht und ich muss mich durch die Liste quälen und das jeweilige App von Hand auswählen?
Ja, natürlich, Du musst das in jedem Fall alles von Hand auswählen. Nur kannst Du Dir das mit den Sortieroptionen stark vereinfachen. Ich kann das hier nicht ausprobieren, aber früher war eine der Optionen "Nur iPad-Apps anzeigen". Kann sein, dass das inzwischen nicht mehr existiert, aber Du hast ja de fakto das gleiche Ergebnis, wenn Du nach Art sortierst.
 
Zurück
Oben Unten