iPad <-> AppleTV: Airplay ohne Router???

WirbelFCM

WirbelFCM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
7.337
Reaktionspunkte
819
Mahlzeit!

Gibt es eigentlich eine (simple) Methode, ein iPad direkt kabellos mit einem AppleTV zu verbinden (P2P), um via Airplay Bilder, Videos o.ä. zu übertragen? Und das auch außerhalb eines WLANs?

Ich suche eine einfache Möglichkeit, auch unterwegs auf Präsantationen MM-Daten vom iPad oder iPhone auf ein TV-Gerät schicken zu können, ohne immer ein ganzes Sammelsurium an Kabeln, Adaptern etc. mitschleppen zu müssen. Ein ATV paßt ja fast in jede Hosentasche und sollte sich auch an (fast) jeden Fernseher anschließen lassen, aber ich würde gerne die Problematik eines Routers umgehen, weil der halt nicht überall verfügbar ist und ein mobiler Router (Huawei bspw.) wieder unnütz Geld kostet.

BWG Wirbel
 
Wenn dein iPad(welche Generation?) die Möglichkeit bietet einen mobilen Hotspot zu erstellen... Dann ja.
 
Wenn dein iPad(welche Generation?) die Möglichkeit bietet einen mobilen Hotspot zu erstellen... Dann ja.
Und dann? Apple TV hätte damit zwar eine Internetverbindung, aber AirPlay geht trotzdem nicht vom iPad zum Apple TV.

Nein, AirPlay geht nur wenn beide Geräte im gleichen WLAN sind und dafür braucht es zwingend einen eigenen Router.
 
Dann ist das aber 'ne Fehlkonstruktion ;)

Okay, dann muß doch irgendwie 'ne andere Lösung her :rolleys:

THX Wirbel


PS: aber könnte man nicht mit dem iPhone einen WLAN-Hotspot herstellen (und mobile Daten deaktivieren ^^) und dann ATV und iPad anmelden? (also das iPhone als Router nutzen)
 
Und dann? Apple TV hätte damit zwar eine Internetverbindung, aber AirPlay geht trotzdem nicht vom iPad zum Apple TV.

Nein, AirPlay geht nur wenn beide Geräte im gleichen WLAN sind und dafür braucht es zwingend einen eigenen Router.

Wenn die atv sich mit dem Hotspot verbindet, dann sind diese im gleichen Netzwerk.

KLICK
 
PS: aber könnte man nicht mit dem iPhone einen WLAN-Hotspot herstellen (und mobile Daten deaktivieren ^^) und dann ATV und iPad anmelden? (also das iPhone als Router nutzen)

Das war das Szenario was ich mit dem iPad aufgreifen wollte. Das sollte funktionieren. Habe es aber schon lange nicht mehr ausprobiert.
 
Ich danke erstmal für die Infos, da findet sich also doch eine Lösung :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten